Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 67 von 80Nächste

Hallo Kai ,

Sieht klasse aus ! Ich bin gespannt wie es sich entwickelt . Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen mit welchen Bedingungen Pflanzen zurecht kommen können .

lg

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Zitat von Frauke am 23. September 2021, 9:46 Uhr

Hallo Kai ,

Sieht klasse aus ! Ich bin gespannt wie es sich entwickelt . Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen mit welchen Bedingungen Pflanzen zurecht kommen können .

lg

Hallo Frauke, danke

Und gespannt sind wir auch, wie es sich entwickelt. Wir denken jedoch sehr gut. Es ist eigentlich recht einfach. Übrigens hatte ich jetzt eine Rückmeldung auf Instagram bekommen, dass es auch schon fertige Dachziegel für Dächer mit Gefälle für Bepflanzungen gibt.

lg, Kai

@frauke

Simbienchen, Lena und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenLenaLineGreenDorotheeGsaelzbaerAmarille

Schade das ich es nie geschafft habe euch bisher zu besuchen. Kann man auch einfach so vorbeikommen?

Diesen Sonntag habe ich nämlich mal keinen Termin.

Zitat von LineGreen am 23. September 2021, 10:58 Uhr

Schade das ich es nie geschafft habe euch bisher zu besuchen. Kann man auch einfach so vorbeikommen?

Diesen Sonntag habe ich nämlich mal keinen Termin.

Da wäre der Tag der offenen Gartentore natürlich super gewesen ...so haben wir eigentlich keine weiteren festen Termine mehr. Wenn natürlich am Fußweg jemand stehen bleibt und ich grade draußen bin und es passt, dann wird natürlich ein wenig gequatscht.
Sonntag klappt bei uns leider nicht.
aber lass uns ruhig mal locker mögliche Termine austauschen. Vielleicht bekommen wir das ja noch hin. Am besten wäre natürlich Frühling oder Frühsommer. Da ist im Garten am meisten los...

LG, Kai

@lynthra

10 Minuten und schon fertig. Wir bepflanzen einen alten Dachziegel (ca. 120 Jahre alt) mit Sedum (Schwärzliche Fetthenne) und Wurzen. Kinderleicht. Erst ein paar große Steine, dann Schotterlage, Einpflanzen, mit Schotterschicht abdecken, verzieren. Fertig.

Der fertige Ziegel kann dann überall hingelegt werden. Keine Pflege erforderlich.

Hochgeladene Dateien:
  • F10A2009-B0E4-460B-8FC9-F5D51A232BD9.jpeg
  • BA1E26A5-5C39-4E87-8937-583B8308590A.jpeg
  • C78F195E-730A-40C8-9E64-0E027ED54703.jpeg
Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaLenaOliverDorotheeGsaelzbaer

Sieht klasse aus und hat nicht nur die optische Wirkung, sobald die Pflanzen blühen...

Ich hätte auch noch ne Menge Dachziegel und hatte auch schon an so etwas gedacht, evtl. auch um sie in der Gartenanlage zu verteilen. Aber da ist dann immer der Gedanke an Vandalismus im Hinterkopf.

Sehr schöne Idee.

Bei mir zerfleddern dir Vögel immer meine bepflanzten Dachziegel. Das ist kaum noch was von der Bepflanzung übrig. Etwas drüber machen sieht halt nicht so schön aus …

Zitat von Kirsten am 9. Oktober 2021, 20:15 Uhr

Bei mir zerfleddern dir Vögel immer meine bepflanzten Dachziegel. Das ist kaum noch was von der Bepflanzung übrig. Etwas drüber machen sieht halt nicht so schön aus …

Das Problem habe ich jedesmal, wenn ich an den Teich auf die Krone der kleinen Trockenmauer Hauswurzen setzen möchte. Die sind eine Weile dort, dann werden sie ausgegraben, ich rette sie. Dann werden sie wieder ausgegraben und irgendwohin geworfen. Ich rette sie wieder und irgendwann sind sie weg oder völlig vertrocknet.

Ihr habt ja Pech! Welche Vögel machen das? Die Wurze und Ziegel aus den letzten Jahren sind bei uns bisher unangetastet...

Ich füttere ja ganzjährig die Vögel, drum ist immer viel Flugverkehr... :-) Ich habe die Amseln in Verdacht, die scharren hier viel herum. Insgesamt wird im Moment eh viel gegraben, der Garten ist eine Mondlandschaft mit Berg und Tal. Maulwurf, Dachse, Amseln, Hörnchen... jeder buddelt munter durch die Gegend. Sogar in Töpfen wird gegraben, die Amseln suchen Würmer, die Hörnchen verstecken ihre Nüsse.

Dorothee, Platterbsen-Mörtelbiene und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheePlatterbsen-MörtelbieneAmarille
VorherigeSeite 67 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.