Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 26 von 80Nächste

Heute haben wir noch ein paar Steinguttöpfe bepflanzt...mit Schafgarbe, Ochsenauge, Bergflockenblume, Hängender Oregano, Thymian, Küchenschelle, Ysop und mehr...zudem noch Esparsette ausgesät.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6479.JPG
  • IMG_6482.JPG
  • IMG_6480.JPG
Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12

Kennt Ihr noch die alten Kaugummi-Automaten aus den 70ern und 80ern? In limitierter Anzahl gabs die zu kaufen, schön hergerichtet mit Samenkapseln...das hat uns so gut für unseren Bienenpfad am Fußweg für die Passanten gefallen. Der große gelbe Kasten ist die Einwurfstation für die leeren Kapseln...

Habs gerade montiert...schon sind zwei gezogen worden...

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6491.JPG
  • IMG_6492.JPG
  • IMG_6494.JPG
tree12 und LineGreen haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12LineGreen

Kai,

das ist ja eine geniale Idee mit dem Kaugummikasten...!! SUPER !!!

Wo bekommt man denn noch die dazugehörigen Kapseln ? Toll, wenn die Leute die leeren Kapseln wieder zurückgeben...

Sieht klasse aus eurer Bienenpfad...!! :-)

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Die Kapseln kommen von bienenretter.com. Den Automaten haben wir von: https://bienenautomat.jimdosite.com/

 

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Unser Lehmhang...habe die horizontalen Flächen noch mit Lehmsandgemisch bedeckt. Der kleine vordere Bereich ist mit einer Samenmischungen beglückt worden. Oben auf den Kasten möchte ich etwas hängendes pflanzen, was schön in die Öffnung wächst. Wer hat eine Idee, was ich dort Pflanzen könnte?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6506.JPG
  • IMG_6453.JPG
  • IMG_6505.PNG

Vielleicht Zimbelkraut ...?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo Simone, gute Idee... Gruß

Vielleicht auch die Vogel-Wicke (Vicia cracca) , die wächst bei mir überall. Scheint auch unempfindlich zu sein und hat richtig hübsche Blüten.

Ich habe ganz viele davon, wenn du magst, schick ich dir welche...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 26. März 2020, 17:30 Uhr

Vielleicht auch die Vogel-Wicke (Vicia cracca) , die wächst bei mir überall. Scheint auch unempfindlich zu sein und hat richtig hübsche Blüten.

Ich habe ganz viele davon, wenn du magst, schick ich dir welche...

Cool, würde ich mich freuen, Simone. Meinst Du, die übersteht den Transport? Bitte versuche es gerne! Vielen Dank für das nette Angebot. Gruß, Kai

Versuchen wir einfach mal, ich packe sie gut ein...

Schickst du mir deine Adresse ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 26 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.