Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

Die Blumen sind inzwischen verteilt, es kann nun los gehen...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5716.JPG
  • IMG_5717.JPG
  • IMG_5713.JPG
  • IMG_5720.JPG

Hi Kai , super Sache Aber ganz schön eng  Normalerweise höchstens 6 Stk auf den m². Bei Waldgeissbart und anderen Großstauden nur 1-2 pro m².

Wenn du Lust hast , kann ich dir einen Plan machen.

Hab vorhin die Stauden noch etwas auseinander gezogen. Hab jetzt im Schnitt max. 7 pro m2 gesetzt. Wenns zu eng wird, nehme ich nächstes Jahr wieder was raus. Aber Danke fürs Angebot . Ist aber erstmal alles drin.

Folgende Blumen habe ich gesetzt:

Aufrechter Ziest, Purpursonnenhut, Gewöhnliche Scharfgarbe, Zwergiger Frauenmantel, Nesselblättrige Glockenblume, Blutroter Storchschnabel, Goldgarbe, Schwarze Königskerze, Goldnessel und mehr...

Schöne Auswahl , aber du wirst dich wundern

16.11.2019-Hortus Megabombus

Hier habe ich übrigens die rosa moyesii gesetzt. In dem Eckbereich wurde ja neulich ein Kirschlorbeer und alter Hartriegel entfernt.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5719.JPG

Liebe 1. Adventsgrüße aus dem Hortus Megabombus. Und unser erstes Vogelbild aus dem Hortus. Wer findet die 6. Meise?...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5766.JPG
  • IMG_5763.JPG
  • IMG_5765.JPG
  • IMG_5767.JPG
Zitat von Kai am 16. November 2019, 13:32 Uhr

Die Blumen sind inzwischen verteilt, es kann nun los gehen...

 

15.12.2019:

Vier Ohrwurm- oder Käfer-Hotels sind nun auf der neu entstandenen Fläche installiert. Die Fläche wurde frei, da wir im Herbst eine breite Säulenthuja entfernten. Die beiden umgedrehten Tontöpfe auf dem Staketenzaun hatten wir schon vorher.

Welche Ohrkneifer-Hotels habt Ihr? Zeigt sie unter folgendem Link: https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/ohrenkneifer-unterschlupf/?part=1#postid-8497

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5782.JPG

Frohe Weihnachten 

So falten wir übrigens unsere Samentüten...https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/samentueten-selbst-gemacht/#postid-8769

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5833.JPG

Sehr hübsch, Kai. Sag mal, wo bekommt man denn die zauberhaften Zipfelmützen her?

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen