Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus lignum et ludus

VorherigeSeite 20 von 26Nächste

Also die Idee mit dem Rahmen finde ich ja einfach grandios. Den Satz kannst Du bei Deiner Führung gleich mit einem kleinen Augenzwinkern zitieren. Aber ganz egal, ob Du jetzt noch schnell in aller Eile versuchst, etwas zu "Verfeinern" - es ist nicht wirklich nötig.  Denn wie sagt @gsaelzbaer ganz richtig: "..bedenke wo diese Leute(Besucher) herkommen und welche Gärten sie selbst kennen oder besitzen. Da relativiert sich so manchen GANZ schnell. " Und ich möchte noch hinzufügen: dass sie überhaupt kommen, heißt doch letztendlich, dass sie neugierig und offen sind und dazulernen wollen.....  also keine Panik, alles im grünen Bereich

tree12, Tillivilla und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12TillivillaDorotheeRon Bruinvis
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Danke @katafux für deinen Zuspruch. Das tut gut. Ich bin schon wieder viel zuversichtlicher. Wahrscheinlich kommt der nächste kleine Panikanfall dann kurz vor der Führung

Ich muss mir noch einen ungefähren Plan zurechtlegen, was ich so erzählen will.

tree12 und Tillivilla haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Tillivilla

Gemäht ist heute auch schon mal. Dann sieht es bis nächste Woche nicht mehr so frisch geschnitten aus. Allerdings konnte ich insgesamt etwas weniger Inseln lassen und musste die Wege breiter machen, als ich vorhatte, da noch ein Kindergeburtstag ansteht. Aber ich finde, man sieht dennoch, das nicht jeder Grashalm geschnitten sein muss.

Hochgeladene Dateien:
  • 8783B5F9-B856-4EB3-9E2A-4B0953980021.jpeg
  • 8CEDC8E3-033F-4794-85CF-8CB39D10A96E.jpeg
  • 7D7CC375-000E-4A5B-9F14-7A222ADA4477.jpeg

Ich war heute sehr fleißig und habe nicht nur gemäht, sondern habe es auch geschafft, den Sitzplatz fertig zu pflastern  Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen  

Morgen steht dann die große Schlammschlacht an, die von den Kindern schon sehnlich erwartet wird. Wir verfüllen die Fugen mit Lehmerde und damit aus auch gut in die Ritzen kommt, spülen wir sie mit dem Gartenschlauch rein. Das gibt bestimmt ein Riesengematsche

Hochgeladene Dateien:
  • B2E07DE4-A577-459A-B7F4-7C7786135AF6.jpeg
Tillivilla, Stefanie und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaStefanieKataFux
Zitat von Kirsten am 9. Mai 2022, 10:10 Uhr

Danke @katafux für deinen Zuspruch. Das tut gut. Ich bin schon wieder viel zuversichtlicher. Wahrscheinlich kommt der nächste kleine Panikanfall dann kurz vor der Führung

   

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Wenn dein Hortus schon dieses Jahr "fertig" wäre, was würdest du denn dann nächstes Jahr zeigen wollen? Das wäre doch langweilig.

Ich teile auch die Meinung derer, die auf die potentiellen Besucher hinweisen. Die einen werden erstaunt sein, was alles geht, wie schön "wilde" Pflanzen aussehen und mit welchen Mitteln man Abwechslung in den Garten bringen kann. Und sollten Besucher mit etwas mehr Hintergrundwissen dabei sein, wissen die, wie viel Arbeit hinter dem Ganzen steckt und es ergeben sich ohnehin ganz andere Gespräche. Mitunter kannst du ja auch noch von denen lernen oder zumindest Tipps aufschnappen. Das wird schon!!

Kirsten, Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDorotheeKataFux

Ich finde Deinen Garten richtig schön. Mach Dir keine Gedanken, ein Garten ist kein gelecktes Designer-Hochglanz-Wohnzimmer, und Deiner sieht so aus, als wolle man einfach nur da sein und gucken und genießen.

Und bei der Schlammschlacht wär ich auch gerne dabei, das weckt Kindheitserinnerungen. Schmacht ☺️

@bounty Ich glaube "fertig" gibt es im Zusammenhang mit Garten nicht. Man hat doch immer noch eine Idee oder findet doch noch eine Ecke. Aber das ist ja auch das Schöne.

@judith Sowohl geleckte und durchdesignte Gärten wie auch geleckte und durchdisignte Wohnung sind mir irgendwie suspekt. Ich finde ein wenig Chaos viel sympathischer. Sieht sonst so unbewohnt aus.

 

Jetzt habe ich hier im Umfeld auch mal Zuspruch erhalten... eine andere Mama aus dem Kindergarten war da und fand es hier total schön. Sie hat angefangen sich mit naturnahem Gärtnern zu beschäftigen und hatte schon ein Aha-Erlebnis bezüglich Kirschlorbeer und Hortensien. Bei uns hat sie dann einige Fotos zur Inspiration gemacht und immer mal wieder gesagt, dass sie sich so eine ähnliche Bepflanzung wünscht.  Das hat mich sehr gefreut.

tree12, Tillivilla und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12TillivillaAmarille

Ich hätte auch gern so eine Bepflanzung wie bei dir. Deine Bilder erhalten mir die Vorfreude auf irgendwann einmal.

So richtig heimelig ists bei dir

Ich finde auch ganz besonders schön dass deine Kids so idyllisch aufwachsen dürfen! Ganz zu schweigen davon was sie alles von dir mitnehmen und lernen. Alles richtig gemacht

Weiter so!

Primulaveris, Tillivilla und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisTillivillaSomniaDorotheeKataFuxDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 20 von 26Nächste

Kommentare sind geschlossen.