Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Lagom

VorherigeSeite 18 von 30Nächste

Die Rosenkäfer sehe ich ständig am Flieder. Ist das nicht seltsam?

Vielleicht liegt es daran, dass ihre Lieblingsblüten, alle weißen Dolden, hier noch nicht blühen. Ganz zaghaft der Wollige Schneeball. Aber nach meiner Beobachtung stehen sie sonst sehr auf Roten Hartriegel und Holunder. Und beides blüht in diesem Jahr noch nicht. Hoffentlich finden sie genug! Und hoffentlich gibt es in Flieder überhaupt etwas zu finden .

Hochgeladene Dateien:
  • P1070236-2.JPG
Simbienchen, Dorothee und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner

Ah, und die Reptilien-Fraktion schickte gestern eine nagelneu aussehende Blindschleiche vorbei, um mich an mein Vorhaben, ihnen ein kleines Refugium im oberen Garten zu bauen, zu erinnern. Auch ohne Foto, aber auch gerade so ohne Herzstillstand (ich habe mich furchtbar erschreckt ).

Gsaelzbaer, KataFux und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerKataFuxDorfgärtner
Zitat von Primulaveris am 10. Mai 2021, 11:06 Uhr

Die anderen ersten Male habe ich vergessen, aber es gab sie .

Ah, ja, zum Beispiel das erste Grillen-Konzert!

Herrlich oder?!

Hast du schön geschrieben

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ein saftiger Mai ist in vollem Gange, aber ich bin irgendwie sehr demotiviert und habe keine Lust auf nichts. Dabei wäre viiiiel zu tun. Und das turnt mich noch mehr ab.

Die Schnecken, das ist interessant, haben ALLEN Kohlrabi ALLER Farben und Altersstufen gefressen, aber nicht den roten Kopfsalat. @amarille: Ihre Devas lachen mich aus und sagen: Warum sollten wir anderes Kraut fressen, solange du so doof bist und immer wieder Kohlrabi servierst?

Naja.

Hier trotzdem ein paar Heute-Bilder.

1. Die alten Pfingstrosen beginnen ihre divenhafte Schau.

2. verschwommene Holzbiene (rechts oben) im Anflug auf verschwommenen, letztes Jahr versehentlich gekauften und dennoch behaltenen Armenischen Mohn.

3. Der "Rasen" (bzw. inzwischen eher das Gundermann-Moos-Beet) hat die Haare geschnitten bekommen. Weil wir ja auch noch in den Garten passen wollen.

4. Mag ich sie? Mag ich sie nicht? Sie sind groß und grob, aber auch sehr, sehr zärtlich miteinander und klug. Jedenfalls stehen auch Ringeltauben sehr auf Efeubeeren. Oder sitzen drin.

5. Sind das Hasenglöckchen? Habe ich die letzten Herbst in die Erde gesteckt? Ich erinnere mich nur an das Nachdenken darüber, aber eigentlich auch, dass ich den Gedanken wieder verworfen habe, weil sie in meiner Wohngegend eher nicht heimisch sind... Aber sie gefallen mir schon - mögen sie sich vermehren in diesem sonst noch etwas langweiligen "Wald-" Bereich.

Hochgeladene Dateien:
  • P1070294_Baumpfingstrose.jpg
  • P1070269_Holzbiene-mit-armenischem-Mohn.jpg
  • P1070291_Gartensicht.jpg
  • P1070304_Taube.jpg
  • P1070254_Hasengloeckchen.jpg
Simbienchen, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaerAmarille
Zitat von Primulaveris am 16. Mai 2021, 11:57 Uhr

Ein saftiger Mai ist in vollem Gange, aber ich bin irgendwie sehr demotiviert und habe keine Lust auf nichts. Dabei wäre viiiiel zu tun. Und das turnt mich noch mehr ab.

Ich denke mal, das ist die sogenannte Frühjahrsmüdigkeit.   Lass mal, der Garten kann es verknusen, wenn Du ihn mal "links liegen" lässt.  Bild drei sieht so nach einem gemütlich lauschigen Eckchen aus, da möchte man sich direkt zum Kaffee niederlassen...

Simbienchen und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenAmarille
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Was mir fehlt, ist die Sonne, Wärme am Wochenende auf der Terrasse frühstücken .....

Kirsten hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kirsten
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 16. Mai 2021, 19:25 Uhr

Was mir fehlt, ist die Sonne, Wärme am Wochenende auf der Terrasse frühstücken .....

Oder Vitamin D

Zitat von KataFux am 16. Mai 2021, 12:47 Uhr

Ich denke mal, das ist die sogenannte Frühjahrsmüdigkeit.   Lass mal, der Garten kann es verknusen, wenn Du ihn mal "links liegen" lässt.  Bild drei sieht so nach einem gemütlich lauschigen Eckchen aus, da möchte man sich direkt zum Kaffee niederlassen...

HUMMELGESCHICHTE IN ROSA

"Als Hummel hat man es nicht leicht. Erstens überhaupt, zweitens sowieso, und drittens ist die Kälte in diesem Jahr doch auf Dauer anstrengend. Ein Snack wäre jetzt gut. Und ein Ruheplatz. Ja, es gibt doch diese Snack-Ruhe-Blumen, wo waren die denn nochmal...

Ah, hier, in der Beinwell-Straße... nein. Geschlossen. Ach! Muss ich weiter... aber irgendetwas in der Farbe war das doch...?

Ha, gefunden! Stimmt, das war waren die mit der aufdringlichen Werbung der Firma "Allium", die die Staubgefäße so in die Höhe... ach nein. Auch noch alles geschlossen! Oh, langsam werde ich etwas matt. Muss wohl bald ein bisschen Pollen von meinen Hosen knabbern. Wie weit ist es denn noch?

Da in der Ferne sehe ich etwas. Waren die so hell, diese Bed & Breakfast-Dinger? Die Form stimmt... und angenehm groß sind sie auch... ich wage es!

Gleich geschafft! Ah, hier ist die Einflugsöffnung...

FORTSETZUNG FOLGT

 

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20210519_163913281.MP_.jpg
  • PXL_20210516_110019191.MP_.jpg
  • PXL_20210520_172703263.jpg
  • P1070353.jpg
  • P1070354.jpg
tree12, Kirsten und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KirstenDorotheeGsaelzbaerAmarille
VorherigeSeite 18 von 30Nächste

Kommentare sind geschlossen.