Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus La Resistance

VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Ups, sorry, war mit der neuen Gartenplanung beschäftigt, bzw bin es immer noch

 

Ja, genau, das Liebstöckl, hab die Raupe mitsamt dem Zweiglein tief ins Gebüsch gesteckt, so dass sie von außen und oben nicht mehr sichtbar war und hoffe nun, dass sie es zum schafft

Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeKataFux
Barista! Barista! Antifascista!

Trotz der fehlenden Gartenpflege dieses Jahr, blüht es im Hortus. Die Nachtkerzen trotzen der Hitze und hier und da linst ein Pflänzchen aus dem knusprigen Untergrund. In der Ertragszone tut sich was, ich konnte ja nicht viel machen, aber ein bißchen was wächst dennoch :)

Bild 1: Greiskraut

Bild 2: Luzerne

Bild 3: Die Feige trägt ordentlich. Die ersten Früchte sind schon im Dörrgerät gelandet, in feine Scheiben geschnitten und mit Rosmarin zusammen bei 50° 16 Std. gedörrt, bis sie knusprig waren. Nächstes Mal kommt noch etwas Zucker ran, waren doch etwas fad :/

Bild 4: Die ersten Physalis wachsen

Bild 5: Ich konnte sogar schon 4 Okra ernten, habe sie dann in feine Streifen geschnitten, mehliert und frittiert. Als Topping zum Dal Tadka super lecker

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Greiskraut.jpg
  • Echte-Luzerne.jpg
  • Feige.jpg
  • Physalis.jpg
  • Okra.jpg
Kirsten, Dorothee und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDorotheeKataFuxFraukeSimbienchentree12
Barista! Barista! Antifascista!

Heute entdeckt:

 

Europäische Gottesanbeterin Mantis religiosa

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220922_115832.jpg
  • IMG_20220922_115728.jpg
Simbienchen, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12MarissaKirstenDorotheeKataFuxAmarilleGrizzlyimGarten
Barista! Barista! Antifascista!

WOW!

 

Ein aktuelles Bild? Sind die um diese Jahreszeit noch unterwegs? Also ich frage, weil es ja zum Teil schon echt sehr kühl ist und es die Gottesanbeterinnen doch schön warm brauchen....?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

 

Zitat von Gsaelzbaer am 24. September 2022, 7:19 Uhr

 

Ja, ist ein tagesaktuelles Bild. Es ist tagsüber auch sehr warm hier, nachts noch über 10°C und an dem Tag war es wunderbar sonnig und warm

 

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Barista! Barista! Antifascista!

Es ist soweit, der Hortus La Résistance ist aufgelöst. Der Umzug ist in ca 4 Wochen und der neue Hortus wird dann den selben Namen bekommen, wenn es soweit ist - einfach damit wir die Schilder nicht wegwerfen müssen.

Bis dahin ist hier

-ENDE-

 

 

 

 

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20221001_192403.jpg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeKataFux
Barista! Barista! Antifascista!

Das ist schon irgendwie traurig 😢

Ich wünsche euch alles Gute und freue mich schon auf Bilder und Berichte vom Neuanfang  💖

tree12, Kirsten und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KirstenGsaelzbaerKataFuxZooni
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hoffen wir, dass euer "alter" Garten in gute gärtnerische und verantwortliche Hände fällt...🙏

...und freuen uns nun auf die Entwicklung eures neuen Hortus in eurem neuen Zuhause!

Ich wünsche euch einen angenehmen, "stressfreien" Umzug und dass ihr einen guten Start habt.

Sobald du einen neuen Thread für deinen neuen Garten startest, schließe und verlinke ich diesen Gartenverlauf hier.

Dorothee, Gsaelzbaer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerKataFuxGrizzlyimGartenZooni
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Vielen lieben Dank @doro & @simbienchen !

 

Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorothee
Barista! Barista! Antifascista!

Gutes gelingen bei diesem neuen, ja doch - Lebensabschnitt!? Ist ja nicht grad um die Ecke, also sich "da oben" neu anzusiedeln.......

Alles gute für dich/euch und den neuen Hortus ;-)

Zooni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zooni
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 4 von 6Nächste
Zur Werkzeugleiste springen