Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus La Resistance

VorherigeSeite 3 von 6Nächste

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir die Wiese senst. Gar nicht so einfach, die meisten wollen mit der Motorsense losfetzen🥺

Hier tummelt sich noch so manches:

 

Bild 1

Wespenspinne, leider unscharf, da es windig war, dafür ist sie aber eins der grössten Exemplare, die ich bisher im Garten hatte

Bild 2

Hornisse an wilder Möhre

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220805_160430.jpg
  • IMG_20220805_160327.jpg
tree12, Dorothee und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaerKataFuxEnya
Barista! Barista! Antifascista!

Am 01.09. wird ein Platz im Sensenmähkurs in Lenzen frei.

Ansonsten: einfach ausprobieren, machen!

Sandbiene

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220805_170305.jpg
Dorothee, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerKataFux
Barista! Barista! Antifascista!
Zitat von Ann am 5. August 2022, 18:50 Uhr

Am 01.09. wird ein Platz im Sensenmähkurs in Lenzen frei.

Ansonsten: einfach ausprobieren, machen!

Ich kann es aufgrund einer Erkrankung nicht

Barista! Barista! Antifascista!

Wie blöd. Das tut mir leid.

Vielleicht lässt sich ein Gärtner/ Landschaftspfleger dazu überreden. Sie werden nach Stunden bezahlt, nicht nach Quadratmetern. Mag sein, dass sich jemand darüber freut, für 2-4 Arbeitsstunden den Ort nicht wechseln zu müssen.

Hast du schon mal einen Tausch im Freundeskreis vorgeschlagen? Heu gegen Fleisch (Grillabend) oder gegen Bier? Wir bekommen darüber immer mind. einen Helfer.

Zooni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zooni

Ich kenne hier in der Gegend leider nicht wirklich wen und die G-L-P wollen immer mit Motor ran. Ich wusel mich also Stück für Stück weiter durch, so mag es nicht perfekt sein, aber wenigstens wird nichts geschreddert.

Gerade gestern habe ich einen Miniigel im Garten gesichtet 🥰

 

Barista! Barista! Antifascista!

Genauso mach ich´s auch Zooni.  Schritt für Schritt. Und Du weißt doch: Nobody ist perfekt.

Zooni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zooni
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
Zitat von KataFux am 20. August 2022, 20:02 Uhr

Genauso mach ich´s auch Zooni.  Schritt für Schritt. Und Du weißt doch: Nobody ist perfekt.

Genau :)

Jetzt während der Trockenphase tummeln sich immer noch viele Tiere im Garten, es kann also so verkehrt nicht sein. Ist halt nicht schön für das menschliche Auge, dafür umso schöner für die Tiere <3

 

Und jetzt in meinem letzten Sommer hier, habe ich endlich auch eine Raupe vom Schwalbenschwanz im Garten entdeckt :wurm: :verliebt:

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • image-afbdaf7c-2612-4ba5-85a9-5ace79859a902626369213392822580.jpg
Barista! Barista! Antifascista!

Auf welcher Pflanze befindet sich denn Deine Raupe?

Sieht aus wie Liebstöckl....

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 3 von 6Nächste

Kommentare sind geschlossen.