Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus-Küche

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Ich habe heute auch mein erstes Chili-Paprikapulver gemacht...

Das duftet vielleicht.... lecker !

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20211025_135621_copy_461x999.jpg
Annika, Tillivilla und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AnnikaTillivillaLenaStefanieDorotheeGsaelzbaerZooniAmarille
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Mit den Glockenchili ist das bestimmt auch ordentlich scharf, oder?

Meine Glockenchili reifen noch an der Pflanze nach an der fensterbank...

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Zitat von am 25. Oktober 2021, 19:40 Uhr

Mit den Glockenchili ist das bestimmt auch ordentlich scharf, oder?

Meine Glockenchili reifen noch an der Pflanze nach an der fensterbank...

Ja, deshalb habe ich es mit Paprika abgemildert. Ich habe jetzt einfach alles, was an Chilis und Paprikas übrig geblieben ist, zusammengemixt...

Heute auch schon in der Bolognesesoße getestet....schmeckt klasse, eine schöne angenehme Schärfe im Nachgang...

 

Mü, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Heute gibts es die letzten Kartoffeln mit dem letzten Salat. Zum Salat noch Möhrchen, Äpfel und die ersten Kräuter aus dem Garten: kleine Kresse, Petersilie, Zitronenmelisse, Giersch und Gundermann. Zu den Bratkartoffeln noch eine Zwiebel und Sedum reflexum. Alles von hier!

Es ist doch immer wieder toll, oder?

Simbienchen, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKirstenDorotheeGsaelzbaer

Sauerampfer-Bärlauchsuppe (beides aus dem Garten. Leider immer noch keine eigenen Hühnereier.)

Hochgeladene Dateien:
  • 20220410_200836.jpg
Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorothee
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Gibt es dazu auch ein Rezept?

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Zitat von Dorfgärtner am 10. April 2022, 20:21 Uhr

Sauerampfer-Bärlauchsuppe (beides aus dem Garten. Leider immer noch keine eigenen Hühnereier.)

Sieht fantastisch aus...

Über das Rezept würde ich mich auch sehr freuen...

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ach, das ist ganz einfach. Eine Zwiebel, 1-2 Karotten, etwas Knollensellerie und eine Stange Porree kleinschneiden, im Topf anbraten, mit Gemüsebrühe ablöschen, köcheln lassen. Parallel Faden-Suppennudeln kochen und anschließend kalt abschrecken. 1-2 Eier p.P. ca. 7 Minuten kochen. Eine große Schale Sauerampfer (wir hatten 1 Nudelsieb gut gefüllt, auf 1,5l Brühe) und eine Handvoll Bärlauch waschen und hacken, in der Suppe kurz kochen lassen. Etwas Natron, Majoran, Kerbel, Salz & Pfeffer. Nudeln in den Teller, Suppe drauf, halbierte (oder gewürfelte) Eier drauf, fertig. :-)

(Wir machen die Suppennudeln immer parallel, damit man, wenn was übrig bleibt, am nächsten Tag noch leckere Suppe hat und nicht aufgequollene Nudelpampe. Muß man aber nicht, wenn man weiß, daß alles aufgegessen wird.)

Simbienchen, Primulaveris und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisTillivillaKirstenDorotheeAmarille
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Dankeschöööön....

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Gefüllter Hokaido mit Zwiebel-Birne-Melde-Schafkäse-Füllung

Halbierter Hokaido

1 Zwiebel

100g Schafkäse

1 Birne

2-3 Handvoll Meldebläter

Zwiebel anbraten, Melde und Birne dazu, abkühlen lassen und mit Schaf mischen. Pfeffern, salzen und in den halben Hokaido füllen.

Oder sonstiges Gemüse noch dazu. Ich hatte noch eine Paprika, die ist auch mit drin und ein paar Tomaten als Deko

Da ich keinen Backofen habe im Sommer mache ich das im Dutchoven. Unten etwas Wasser rein und Hokaido ca. ne halbe Stunde köcheln

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_2720.JPG
Simbienchen, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisKirstenDorothee
VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Kommentare sind geschlossen.