Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Erinaceus europaeus - Garten der Igel

Ah, das ist also eine Gammaeule.  Nachtfalter mit Tagaktivität. Das gibt es also auch im Tierreich. Und ich dachte schon, ich wäre die einzige, bei der mitunter "verkehrte Welt" an der Tagesordnung ist. 

Primulaveris und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorothee
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Es gibt auch Fledermausarten, die am hellichten Tag herumfliegen.. :-)

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Meine erste Ernte von Stachelbeeren :lecker:

Die Brombeeren brauchen noch etwas mehr Sonne :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210719_204932_copy_918x1632.jpg
  • 20210718_173449_001_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, Kai und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12KirstenGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Kleiner Odermennig und

Wegerichblättriger Natternkopf

Hochgeladene Dateien:
  • 20210719_204519_copy_918x1632.jpg
  • 20210718_173022_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, Kai und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12KirstenGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ein früher Gast. So richtig gefällt er mir nicht, ist etwas schmal, unheimlich wuselig und schnell unterwegs. Weil er immer schon zwischen 20°° und 20:30 Uhr kommt, biete ich im ein bisschen Futter an.

Mal schauen, wie er sich macht

Hochgeladene Dateien:
  • 20210718_203435_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, Kai und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12PrimulaverisGsaelzbaerPlatterbsen-Mörtelbiene
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich habe es getan!

Habe gestern unseren Garten bei "Deutschland summt - Wir tun was für Bienen" angemeldet :-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210711_171255_copy_1632x918.jpg
  • 20210704_103308_copy_1632x918.jpg
Simbienchen, Kai und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12KirstenGsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneKataFuxAmarille
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Super! In welcher Kategorie nimmst Du Teil?

Privat, zur Miete, < 500qm

Musste alles 2x machen :roll:

Hatte die Seite offen gelassen und mehrere Tag dran gearbeitet und als ich es dann abschicken wollte, ist die Seite abgeschmiert und alles war futsch :-(

Besonders die ellenlange Pflanzliste ....

 

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Dann drück ich dir doppelt die Daumen.

Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeKataFux

Doro, wie toll, daß Du Dich angemeldet hast, ich freue mich mit Dir!! Du hast in so kurzer Zeit den Standardgarten umgebaut zu einem Hortus für Igel und Insekten... Hut ab vor Deiner Schaffenskraft und Deinen Bemühungen!

Wird jemand bei Dir vorbeikommen zur Bewertung? Und wann wird das sein?

Mir hat eine liebe Nachbarin gesagt, daß sie und ihr Mann im Moment so große Freude haben an "meinen" Hörnchen... die turnen bei denen gerne in und auf der langen Benjeshecke herum und sind gar nicht besonders scheu. Spricht also dafür, daß es Svenni und Nils sind.. :-) Solche Sätze und solche Berichte aus Deinem Garten bauen mich gerade unheimlich auf.

Zur Werkzeugleiste springen