Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Erinaceus europaeus - Garten der Igel

VorherigeSeite 44 von 70Nächste

Klatschmohn

Hochgeladene Dateien:
  • 20210703_205643.jpg
Simbienchen, Primulaveris und Platterbsen-Mörtelbiene haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisPlatterbsen-Mörtelbiene
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hummelbesuch

Hochgeladene Dateien:
  • 20210705_205341.jpg
  • 20210704_093853_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisGsaelzbaerKataFux
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Der Blutweiderich und das Sumpf-Vergissmeinnicht dominieren meinen Sumpfbeetkübel

Hochgeladene Dateien:
  • 20210704_103417_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisGsaelzbaerKataFux

Die kleine Biene sitzt unter dem Wegwartenregenschirm ;-)

Könnte die große eine Wollbiene sein? Ihr war es eindeutig zu kalt, hat sich kaum bewegt.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210705_160251_copy_918x1632.jpg
  • 20210705_160427_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisGsaelzbaerKataFux

Nicht ganz jugendfrei.

Die Feuerwanzen lieben die weiße Moschusmalve :verliebt:

Hochgeladene Dateien:
  • 20210705_161447_copy_918x1632.jpg
tree12, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisGsaelzbaerKataFux

Die Rote Lichtnelke und die Jakobsleiter hatte ich wohl im letzten Jahr ausgesät :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210705_194432_copy_918x1632.jpg
  • 20210705_170416_copy_918x1632.jpg
tree12, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisGsaelzbaerKataFux

Frank, @ommertalhof

Hats du eine Idee was mit dem Hohlzahn ist? Raupen habe ich keine gefunden

Hochgeladene Dateien:
  • 20210705_170358_copy_918x1632.jpg

Die Berberitze, die ich im Herbst gepflanzt habe, hat sich gut entwickelt und ist schön gewachsen.

Sie steht in dem Beet mit dem Allium, für das ihr mir Pflanzvorschläge gemacht habt. Ich habe jetzt eine Staudengärtnerei mit vielen heimischen, aber auch nicht heimischen Wildpflanzen, bei mir in der Nähe entdeckt. U.a. haben die viele verschiedene Astern. Gibt es eine Art/Sorte, die ich mir besser nicht holen sollte, da invasiv?

Hochgeladene Dateien:
  • 20210703_202711_copy_918x1632.jpg
tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer

Kartäusernelke mit Hexengesicht ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210703_202940_copy_804x828.jpg
tree12, Primulaveris und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisGsaelzbaer

Der Hohlzahn hat einen Virus. Am besten alle gefleckten Teile entfernen und die Schnittflächen der Schere mit einem Feuerzeug öÄ. desinfizieren.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
VorherigeSeite 44 von 70Nächste

Kommentare sind geschlossen.