Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Erinaceus europaeus - Garten der Igel

VorherigeSeite 40 von 70Nächste

Super schön!

Hallo Frank, @ommertalhof

in einer deiner Dost-Stauden keimte ja noch eine andere Pflanze. Jetzt ist sie zur Blüte gekommen. Ist sie harmlos oder tarnt sie sich nur als unscheinbar und ist womöglich invasiv?

Hochgeladene Dateien:
  • 20210618_162213_copy_918x1632.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Das ist das Einjährige Berufkraut (Erigeron annuus) aus Nordamerika. In Europa im 18.Jahrhundert als Neophyt aufgetreten, inzwischen gilt die Art als eingebürgert.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.
Zitat von Dorothee am 18. Juni 2021, 16:29 Uhr

in einer deiner Dost-Stauden keimte ja noch eine andere Pflanze. Jetzt ist sie zur Blüte gekommen. Ist sie harmlos oder tarnt sie sich nur als unscheinbar und ist womöglich invasiv?

Reiss es bloss raus Simone, wenn ich eine Pflanze als invasiv bezeichnen oder als DAS Beispiel schlechthin nennen müsste, dann das Berufskrut. Eine echte Seuche!

Kirsten und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 18. Juni 2021, 16:57 Uhr

Reiss es bloss raus Simone, wenn ich eine Pflanze als invasiv bezeichnen oder als DAS Beispiel schlechthin nennen müsste, dann das Berufskrut. Eine echte Seuche!

Ich bin zwar nicht Simone :lol: aber trotzdem Danke für eure Antworten

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hi Doro , mach das raus , oder lass es nicht aussähen. Das ist sonst die P... am A.....!

Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer
Zitat von Dorothee am 18. Juni 2021, 18:51 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 18. Juni 2021, 16:57 Uhr

Ich bin zwar nicht Simone :lol: aber trotzdem Danke für eure Antworten

Ach entschuldige Strubbelchen .....

Hasts rausgerissen?!

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Auf den jungen Blättern meiner Zwerg-Zwetschge haben sich massenhaft Läuse ausgebreitet.

Ob die Spinne Läuse frisst oder eher auf was anderes spekuliert ;-)

Jetzt sind die Gegenspieler am Zug :essen:

Hochgeladene Dateien:
  • 20210619_155835_copy_454x808.jpg
  • 20210619_140851_copy_918x1632.jpg
  • 20210619_141033_copy_918x1632.jpg
  • 20210619_155904_copy_413x735.jpg
  • 20210619_141119_copy_918x1632.jpg
tree12, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisKirstenGsaelzbaerKataFux

Jetzt blühen auch die Moschus-Malven und die Nesselblättrige Glockenblume

Hochgeladene Dateien:
  • 20210619_153434_copy_918x1632.jpg
  • 20210619_185604_copy_918x1632.jpg
tree12, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12GsaelzbaerKataFux

Die Spinne ist toll!

Was ist das für eine Glockenblumenart auf dem letzten Bild?

VorherigeSeite 40 von 70Nächste

Kommentare sind geschlossen.