Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Erinaceus europaeus - Garten der Igel

VorherigeSeite 38 von 70Nächste

Beitrag 357 das erste Bild bei "Insektenbesuch"

Das ist der Blauzungen-Lauch = Allium karataviense 'Ivory Queen'. Der bleibt sehr niedrig, nur 25cm hoch

Kirsten hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kirsten
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Es hatten ja einige gerade von ihren Fenchelstauden berichtet, wie groß die werden ....

In einem Beet habe ich einen Bronzefenchel (im Herbst gepflanzt) und in einem anderen Beet einen Berg-Fenchel, der soll nur 60cm hoch werden.

Im letzten Jahr hatte ich im Blumencenter Fenchelsamen gekauft (würde ich heute da nicht mehr kaufen :rotwerd ), davon sind 9 Sämlinge aufgegangen. Es steht gar nicht dabei, um welchen Fenchel es sich handelt. Ob das auch Gewürzfenchel ist :?

Jetzt traue ich mich gar nicht  die auszupflanzen. Nicht das wir hier im Fenchel-Dschungel untergehen :shock:

Hochgeladene Dateien:
  • 20210525_123814_copy_918x1632.jpg
  • 20210525_195645_copy_915x1394.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 25. Mai 2021, 20:12 Uhr

Es hatten ja einige gerade von ihren Fenchelstauden berichtet, wie groß die werden ....

In einem Beet habe ich einen Bronzefenchel (im Herbst gepflanzt) und in einem anderen Beet einen Berg-Fenchel, der soll nur 60cm hoch werden.

Im letzten Jahr hatte ich im Blumencenter Fenchelsamen gekauft (würde ich heute da nicht mehr kaufen :rotwerd ), davon sind 9 Sämlinge aufgegangen. Es steht gar nicht dabei, um welchen Fenchel es sich handelt. Ob das auch Gewürzfenchel ist :?

Jetzt traue ich mich gar nicht  die auszupflanzen. Nicht das wir hier im Fenchel-Dschungel untergehen :shock:

Also welcher das genau ist kann ich natürlich nicht sagen, aber es steht ja auf der Packung 60-80 cm, ich denke das wird dann auch so sein. +/- 20cm....

KataFux hat auf diesen Beitrag reagiert.
KataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hi Doro, das ist das richtige Pflänzchen. Und das Andere ist eine geschlitzte Brombeere.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Anflug ... :biene:

Hochgeladene Dateien:
  • 20210529_100350_copy_405x720.jpg
  • 20210529_100441_copy_588x692.jpg
  • 20210529_100501_copy_467x507.jpg
  • 20210604_212447_copy_918x1158.jpg
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner

Und Abflug ... :biene:

Hochgeladene Dateien:
  • 20210529_100514_copy_421x576.jpg
  • 20210529_100525_copy_406x531.jpg
  • 20210529_100534_copy_432x602.jpg
Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaKirstenGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner

Vor 6 Tagen musste ich leider Polly aufnehmen. Sie hat eine hässliche Wunde an der rechten Seite. Könnte von einem Biss sein, die Wundränder sind so ausgefranst :cry:

Der Plan war, beim Tierarzt in Kurznarkose die Wunde zu versorgen. Da sie aber vor einiger Zeit so mit Fritz beschäftigt war, bat ich vor der Narkose um einen Ultraschall.... und siehe da, Polly wird Mutter :verliebt: Die Tierärztin konnte 3 Fruchthöhlen entdecken.

Also hat sie jetzt ein Antibiotikum gespritzt bekommen und die Wunde wird lokal versorgt. Zum Glück ist sie schon gut verkrustet :-)

Jetzt hoffe ich, dass sie ihre Jungen nicht bei mir im Haus bekommt, denn dann kann ich sie nicht einfach auswildern .... sie hat scheinbar auch noch keine Wurfhöhle gebaut, zumindest sah ihr Haus, in dem sie im Garten schläft, nicht danach aus.

Alles aufregend und nicht so einfach mit den Weibchen ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210529_223525_copy_130x231.jpg
  • 20210529_215018_copy_918x1632.jpg
  • 20210531_123742_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12KirstenGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner

Heute Abend habe ich Fritz im Garten entdeckt. Er hat leider auch ein Verletzung. Am linken Vorderbein. Sieht stark nach einer Schnittverletzung aus, evtl. von einem Fadenschneider :cry:

Jetzt sind Polly und Fritz wieder Nachbarn :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210605_200226_copy_918x1632.jpg

Ach Mensch...Fritz jetzt auch noch?

Gute Besserung auch ihm...?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 38 von 70Nächste

Kommentare sind geschlossen.