Zitat von
Dorothee am 23. Mai 2021, 21:48 Uhr
Krabbeltiere im Hortus
1. Wahrscheinlich ein Erdfloh, aus der Familie der Blattkäfer. Hat an der hängenden Kätzchenweide geknabbert
2. Maiglöckchenhähnchen. Dabei habe ich gar keine Maiglöckchen Die Samenkapsel der Schachbrettblume hat aber auch geschmeckt.
3. Wahrscheinlich 'Arge cyanocrocea', Pflanzenblattwespe aus der Familie der Bürstenhornblattwespen. Kann es nicht erwarten, bis dass sich die Blüten am Waldgeisbart öffnen
4. Marienkäfer auf Wollziest
Krabbeltiere im Hortus
1. Wahrscheinlich ein Erdfloh, aus der Familie der Blattkäfer. Hat an der hängenden Kätzchenweide geknabbert
2. Maiglöckchenhähnchen. Dabei habe ich gar keine Maiglöckchen Die Samenkapsel der Schachbrettblume hat aber auch geschmeckt.
3. Wahrscheinlich 'Arge cyanocrocea', Pflanzenblattwespe aus der Familie der Bürstenhornblattwespen. Kann es nicht erwarten, bis dass sich die Blüten am Waldgeisbart öffnen
4. Marienkäfer auf Wollziest
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisLineGreenGsaelzbaerDorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff
Geht ordentlich vorwärts bei dir
Wollziest, hm, das fehlt mir auch noch....hatte Strickler blöderweise nicht. Danke fürs erinnern, da muss ich nochmal nachhaken.
Wollziest, hm, das fehlt mir auch noch....hatte Strickler blöderweise nicht. Danke fürs erinnern, da muss ich nochmal nachhaken.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von
Axel am 24. Mai 2021, 8:29 Uhr
Wollziest ist super. Daran kann man schön die Garten-Wollbiene (Anthidium manicatum) beobachten. Besonders wenn die Männchen ihre Revierkämpfe machen.
Die schlabbert bei mir am Gamander so gerne Nur die Wolle fehlt halt noch. Da sag ich nicht nein und nehm das Angebot von Gisa gerne an
Zitat von
Axel am 24. Mai 2021, 8:29 Uhr
Wollziest ist super. Daran kann man schön die Garten-Wollbiene (Anthidium manicatum) beobachten. Besonders wenn die Männchen ihre Revierkämpfe machen.
Die schlabbert bei mir am Gamander so gerne Nur die Wolle fehlt halt noch. Da sag ich nicht nein und nehm das Angebot von Gisa gerne an
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von
Dorothee am 24. Mai 2021, 10:45 Uhr
@ommertalhof
Meinst du diese, Frank?
Und was könnte das auf Bild 2 sein? Ich kann es dem Pflanzplan nicht zuordnen, steht ganz links an der Garagenwand. Vielleicht ist es auch gar nicht von dir
@ommertalhof
Meinst du diese, Frank?
Und was könnte das auf Bild 2 sein? Ich kann es dem Pflanzplan nicht zuordnen, steht ganz links an der Garagenwand. Vielleicht ist es auch gar nicht von dir
Hochgeladene Dateien:Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Sylvia Raßloff
Zitat von
Dorothee am 24. Mai 2021, 17:14 Uhr
@morgi
welches Bild meinst du
@morgi
welches Bild meinst du
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Sylvia Raßloff