Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Erinaceus europaeus - Garten der Igel

VorherigeSeite 32 von 70Nächste

Danke, ich freu mich im Moment auch sehr, dass so viel wächst und gedeiht. Und immer schwirren die Bienen um einen herum.

Das Amselpärchen warte immer schon auf die aufgetauten Insekten und Rosinen.

Die 2 lassen sich durch mein Arbeiten überhaupt nicht stören, hüpfen durch die Beete und ziehen die Regenwürmer aus dem Boden ?

Simbienchen, Primulaveris und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisEvyKirstenGsaelzbaerKataFux
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 9. April 2021, 20:52 Uhr

Und dann hat mich Kai sehr inspiriert. Vielen Dank dafür @kais :-)

Im Eingangsbereich ist jetzt ein Steingarten entstanden.

Sieht Klasse aus, Doro. Fügt sich richtig harmonisch ins Gesamtbild ein. Ach übrigens - die Baumwurzel hätte ich auch genommen.

Dorothee, Gsaelzbaer und Flora haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerFlora
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Was doch in nur einem Jahr so alles geht ne?! Wird immer schöner!

Ich kann mich noch gut an "vor einem Jahr" erinnern, wie du an manchen Tagen nicht wusstest wo ist hinten und wo vorne und nun DAS!

Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyDorotheeFlora
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Das mit der Wurzel finde ich auch toll... bevor das schöne Ding unter die Räder kommt...:-) Jetzt hat sie einen Ehrenplatz auf Lebenszeit und darf Käferparadies werden.

Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer

Dieser kleine 'Urmel' sitzt gerade auf unserer Terrasse :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210410_225251_copy_918x818.jpg
Simbienchen, Kai und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12PrimulaverisEvyGsaelzbaerKataFux
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Scheint ein Teichmolch zu sein ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Bei uns und  in der direkten Nachbarschaft gibt es keinen Teich. Erst einige Häuser weiter, da quaken später auch die Frösche :-)

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Mit Anlauf ....

Hochgeladene Dateien:
  • 20210412082036_IM_01895_copy_1920x1080.jpg
  • 20210412082036_IM_01896_copy_1920x1080.jpg
  • 20210412082038_IM_01897_copy_1920x1080.jpg
  • 20210412082038_IM_01898_copy_1920x1080.jpg
  • 20210412082040_IM_01899_copy_1920x1080.jpg
Simbienchen, Evy und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyKirstenGsaelzbaerKataFuxAmarilleDorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Samstag war Gartenwetter. Sonne-Wolken-Mix. Ich habe die Gelegenheit genutzt und einiges an Samen in die Erde gebracht.

Der Vorgarten nimmt immer mehr Gestalt an. Im Vergleich zum Vorjahr ist alles mindestens 3 Wochen zurück.

Traubenhyazinthen sind fast verblüht, auch das Buschwindröschen lässt langsam die Flügel hängen.

Jetzt ist die Zeit der Wildtulpen. Die ersten Knospen des Hasenglöckchens zeigen sich.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210419_084247_copy_1544x918.jpg
  • 20210417_140202_copy_918x1632.jpg
  • 20210417_135200_copy_918x1632.jpg
  • 20210417_135547_copy_515x916.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyGsaelzbaerKataFux
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich hatte immer schon viele Veilchen im Beet, aber die kamen nie zur Blüte. Dieses Jahr allerdings blühen sie alle. Ob es an der Laubmulchdecke lag, die ich erstmals im Herbst ausgebracht habe? Keine Ahnung, sieht aber schön aus und die Hummeln freut es. Sie hängen sich dran und kippen dann bis zum Boden ;-)

Diese schöne Wildtulpe, Tulipa bakeri  - 'Lilac wonder' habe ich schon viele Jahre im Garten. Kommen eigentlich an Kalkstandorten vor, wird auch  Kreta-Tulpa genannt. Sie mag es humusreich, also habe ich wohl doch einen besseren Boden im Garten, als ich dachte.  Kommt also mit unserem normalen Gartenboden gut klar.

Auch der Löwenzahn wird von kleinen Wildbienen angeflogen. Diese hier ist tief eingetaucht und kam gelb bestäubt wieder raus :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210417_135446_copy_330x586.jpg
  • 20210417_135401_copy_228x406.jpg
  • 20210417_135708_copy_918x1185.jpg
  • 20210417_135918_copy_395x703.jpg
  • 20210417_132125_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyKirstenGsaelzbaerKataFux
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 32 von 70Nächste

Kommentare sind geschlossen.