Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Erinaceus europaeus - Garten der Igel

VorherigeSeite 28 von 70Nächste

So langsam kommt wieder Farbe in den Garten

Hochgeladene Dateien:
  • 20210316_150941_copy_918x1632.jpg
  • 20210316_150741_copy_1632x918.jpg
  • 20210316_150809_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisKirstenGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Und hier wächst etwas Unbekanntes aus einer verrottenden Kiefer

Hochgeladene Dateien:
  • 20210316_153640_copy_459x816.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 16. März 2021, 17:34 Uhr

Und hier wächst etwas Unbekanntes aus einer verrottenden Kiefer

Sieht fast aus wie ne Geranie

Aber toll wie es bei dir sprießt, siehste Strubbelchen, jetzt wirste belohnt für die Mühe die du dir das ganze letzte Jahr gemacht hast. Find ich bombig!

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Danke für die Blumen ;-)

Geranie ?. Ich hau dich ?. Auch wenn es die Lieblingsblumen meiner Mutter waren ..... hab schon ewig keine mehr gekauft.

Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Der Anfang für meine Ertragszone auf Balkonien ist gemacht.

Vorne: Romanasalat 'Forellenschluss'. Mitte: Frühlingszwiebeln 'Ischkrona'. Hinten: Tomate 'Rote Ribisel'

Hochgeladene Dateien:
  • 20210324_161740.jpg
Malefiz, Kirsten und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKirstenGsaelzbaerFloraKataFux
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Mitte April beginnt dann die Vorzucht von der gelben Zucchini 'Gold Rush'.

Ist alles Bio-Saatgut von Gaißmayer.

Malefiz, Gsaelzbaer und Flora haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizGsaelzbaerFlora
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Besucher im Garten

Hochgeladene Dateien:
  • 20210327_083053_copy_360x418.jpg
  • Screenshot_20210327-073313_Gallery_copy_360x640.jpg
Malefiz, Simbienchen und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12KirstenGsaelzbaerKataFuxAmarille
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Erstmalig konnte ich das Liebespiel der Mauerbienen beobachten. Leider kann ich noch nicht gut zwischen der 'Gehörnten' und der 'Rostroten' unterscheiden.

Ich denke aber, das hier ist ein Pärchen der Rostroten Mauerbiene.

Gute konnte ich hören und sehen, wie das Männchen mit seinen Fühlern die Fühler des Weibchens betrillert, und wärend der Vereinigung heftig mit den Flügeln geschlagen hat.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210329_150918_copy_391x695.jpg
  • 20210329_195415_copy_491x491.jpg
Primulaveris, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisKirstenGsaelzbaerKataFux
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich denke, es ist die Gehörnte Mauerbiene. Ich habe es mir so gemerkt, dass die immer viel "rostroter" aussieht als die "Rostrote" . Sie ist auch die, die etwas früher unterwegs ist. Aber irgendwann sind es natürlich beide... Ich weiß es also auch nicht, mach doch mal ein Bild mit mehr Licht ...

Tolle Paparazzi-Fotos!

VorherigeSeite 28 von 70Nächste

Kommentare sind geschlossen.