Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Erinaceus europaeus - Garten der Igel

VorherigeSeite 20 von 70Nächste

Glückwunsch Doro!

Von 219g zu 278g - das heißt Gewichtszunahme um fast 27 %! Heißt das, Frodo ist jetzt im Prinzip über den Berg? Du sagst, Winterschlaf wäre überaus wichtig, auch wenn er nur kurz ist. Was denkst Du, wie ist da die Chance, dass er demnächst auf die erforderlichen 400g kommt und sich dann getrost eine Mütze Schlaf genehmigen kann?

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Ich habe gerade mit der Igelstation telefoniert.

Frodo wiegt jetzt 317g, die erste Entwurmung ist durch. Er frisst sehr gut: Rührei, Hühnerflügel und spezielles hochkalorisches Katzenfutter ?

Winterschlaf wird er auf jeden Fall machen, evtl. Ende Februar, wenn alle Medikamente verstoffwechselt sind :-)

Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12KirstenGsaelzbaerKataFux
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Suuper, so ein Bröckchen, der kleine Racker....

Ich freue mich mit euch für die kleine Stachelkugel.

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Frodo hat seine Entwurmung durch und wiegt über 400g :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210125_173620.jpg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12GsaelzbaerKataFux
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Heute im Garten.

Auch wenn eigentlich noch Winter ist, eine kleiner Vorvorvorfrühlingsgruß ;-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210125_164807_copy_918x1632.jpg
  • 20210125_164837_copy_918x1632.jpg
  • 20210125_164843_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12KirstenGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Da ist der (Vor-)Frühling bei dir aber schon ganz schön weit. Bei uns ist zwar kein Schnee mehr, aber Blüten sind auch noch keine in Sicht, nur grüne Spitzen der Schneeglöckchen.

Den Winterling habe ich aber auch als kleines Pflänzchen gekauft :lol:

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 25. Januar 2021, 17:39 Uhr

Heute im Garten.

Auch wenn eigentlich noch Winter ist, eine kleiner Vorvorvorfrühlingsgruß ;-)

 

WOW, da seid ihr aber schon sehr weit! Da muss ich die Tage auch mal etwas genauer hinschauen, hab ja auch einige Zwiebelchen gesteckt

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Kirsten am 25. Januar 2021, 17:51 Uhr

Da ist der (Vor-)Frühling bei dir aber schon ganz schön weit. Bei uns ist zwar kein Schnee mehr, aber Blüten sind auch noch keine in Sicht, nur grüne Spitzen der Schneeglöckchen.

Gestern kamen gut 20cm Neuschnee, die Woche ist noch einiges voraus gesagt - bis ich grüne Spitze sehe - dauert es wohl noch länger

VorherigeSeite 20 von 70Nächste

Kommentare sind geschlossen.