Zitat von
tree12 am 12. April 2022, 0:12 Uhr
Bei mir nisten nun die Blaumeisen darin ......
Ja, das ist zwar ganz nett, aber vielleicht sind deswegen Einflugschlitze im Hornissenkasten besser geeignet als Einfluglöcher...??
Es IST ein Schlitz Andrea
Zitat von
tree12 am 12. April 2022, 0:12 Uhr
Bei mir nisten nun die Blaumeisen darin ......
Ja, das ist zwar ganz nett, aber vielleicht sind deswegen Einflugschlitze im Hornissenkasten besser geeignet als Einfluglöcher...??
Es IST ein Schlitz Andrea
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Da liegst du schon richtig, aber das LOCH im Kasten, da kommt KEIN Vogel rein, auch die Blaumeise nicht.
Macht mir aber eigentlich eh nichts aus, wenn die Hornissen kommen, sind die Meisen schon wieder raus, könnte von der Zeit her perfekt hinkommen. Den Schlitz verkleinere ich danach einfach um 3 mm und gut is.
Da die Hornissen aber schon im letzten Jahr bei der Nachbarin den Schleiereulenkasten besiedelt haben(habe ihr das alte Nest daraus entfernt, ca. so gross wie ein 15!Liter Eimer), vermute ich doch sehr stark das sie da auch wieder hingehen, auch schön, ich seh das sehr sportlich
Da liegst du schon richtig, aber das LOCH im Kasten, da kommt KEIN Vogel rein, auch die Blaumeise nicht.
Macht mir aber eigentlich eh nichts aus, wenn die Hornissen kommen, sind die Meisen schon wieder raus, könnte von der Zeit her perfekt hinkommen. Den Schlitz verkleinere ich danach einfach um 3 mm und gut is.
Da die Hornissen aber schon im letzten Jahr bei der Nachbarin den Schleiereulenkasten besiedelt haben(habe ihr das alte Nest daraus entfernt, ca. so gross wie ein 15!Liter Eimer), vermute ich doch sehr stark das sie da auch wieder hingehen, auch schön, ich seh das sehr sportlich
Ist das eine heimische Hornisse? Die sieht so orange aus...
Ist das eine heimische Hornisse? Die sieht so orange aus...
Hochgeladene Dateien:»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden.
Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Das ist definitiv eine!
Ich habe bei mir vor 3 Tagen auch die erste gesehen, sind früh dran in diesem Jahr, schön!
Das ist definitiv eine!
Ich habe bei mir vor 3 Tagen auch die erste gesehen, sind früh dran in diesem Jahr, schön!
Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Dorothee am 20. Juni 2022, 6:22 Uhr
@purzeline
Hallo Christina,
herzlich hier im Hortus-Netzwerk
Schön, dass du jetzt auch hier bist. Wie du bestimmt schon gemerkt hast, kann man hier auf die einzelnen Beiträge direkt antworten.
Magst du uns deinen Garten ein bisschen vorstellen? Über Bilder freuen wir und sehr
https://hortus-netzwerk.de/forum/forum/mein-hortus-und-ich/
Auch zum Thema Igel gibt es einige Thread's
Viel Vergnügen beim Stöbern
@purzeline
Hallo Christina,
herzlich hier im Hortus-Netzwerk
Schön, dass du jetzt auch hier bist. Wie du bestimmt schon gemerkt hast, kann man hier auf die einzelnen Beiträge direkt antworten.
Magst du uns deinen Garten ein bisschen vorstellen? Über Bilder freuen wir und sehr
https://hortus-netzwerk.de/forum/forum/mein-hortus-und-ich/
Auch zum Thema Igel gibt es einige Thread's
Viel Vergnügen beim Stöbern
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff