Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumDREI ZONEN GARTEN: HotspotzoneHilfe - Quecke
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hilfe - Quecke

VorherigeSeite 3 von 3

Bei mir ist der Staudensaum vom Bauergarten und zwei Gemüsebeete unterwandert. Im Gemüsebeet kriege ich es während der Saison gut weggejatet.

 

Im schon bepflanzten Staudensaum finde ich es schwieriger. Ich habe dieses Jahr noch mal eine Stauden rausgenommen, deren Wurzelballen auch voller Quecke war, und in einen Topf umgeplant. Ich wollte mal schauen, ob ich besser dran komme, wenn weniger Pflanzen im Beet sind. Aber die Sträucher kriege ich natürlich nicht mehr raus. Und es gibt das Problem, dass die Quecke zwischen die Rasenkantensteine gewachsen ist. 🤷🏻‍♀️ Mittlerweile denke ich, ganz weg werde ich sie nicht bekommen und ich muss vielleicht die richtigen Stauden finden, um die ich mir im Staudensaum dann keine Sorgen machen muss, dass sie von der Quecke bedrängt werden.

Somnia hat auf diesen Beitrag reagiert.
Somnia
VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.