Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Natura Michael und Hortus Natura Michael2

12

Hallo liebe Hortusianer und Hortusianerinnen,

ich heiße Michael Kallies, bin 41 Jahre alt und meine Hortusianerfreunde und Hortusianerfreundinnen kennen mich noch von Facebook aus dem Hortus-Netzwerk als den Vollblut-Hortusianer.

Mein Hortus ist der Hortus Natura Michael und Hortus Natura Michael2.

Ich glaube mehr brauche ich erstmal nicht zu schreiben und wer noch Fragen hat, dann dürft ihr mich sehr gerne fragen.

Keine Angst ich beiße nicht und bin ganz zahm.

Liebe Gisa alias Malefiz ich danke Dir, das du mich überredet hast, hier in das Hortus-Netzwerkforum mich zu registrieren.

Hätte ich auf jeden Fall erst später gemacht, wenn das mit meiner Scheidung und mit meinem Autounfall (am 25.11.2018) komplett erledigt ist.

Möchte mich auch dafür entschuldigen, das ich mich sooooooo lange nichts von mir hören lassen habe, aber ich bin da wohl in ein tiefes Loch gefallen, wo ich alleine nicht mehr rauskam und die Gisa hat mir dabei geholfen.

Ganz ganz herzlichen Dank dafür, liebe Gisa.

Werde ich Dir niemals vergessen.

 

Ganz liebe Grüße

 

Vollblut-Hortusianer Michael

 

Schön das du wieder aktiv bist, fühl dich wohl hier und lass doch Bilder da, hier sind einige, die noch nie in FB waren und deine leben Bemühungen für die blaue Holzbiene nicht kennen.

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Das habe ich alles Dir zu verdanken, liebe Gisa, denn du hast mich da aus dem Loch gezogen..

Bilder kann ich im Moment nicht einstellen, da ich das alles vom Handy aus mache und mein Datenvolumen zu Ende ist.

 

 

Hallo Michael, auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Auch wenn Du als Hortusianer sicherlich bekannt bist und hier schon viel kennst, für Dich unser Begrüßungs-Link...

Wir kennen uns bisher nicht, da ich nicht bei Facebook bin. Deshalb freue ich mich auf Infos aus Deinem Hortus. Sobald Du möchtest, stell Dich doch einfach vor - mit oder ohne Bilder. Ich freue mich auf jeden Fall darauf. Bis dahin, Kai

Hallo Kai,

vielen herzlichen Dank für deine Begrüßung.

Habe ich mich auf der falschen Seite hier vom Forum vorgestellt?

Wie oben schon geschrieben stelle ich mich etwaas später genauer vor und mein Hortus auch, plus die Bilder, die ich, wie auch weiter oben geschrieben, nur über das Handy mache.

 

Liebe Grüße

 

Vollblut-Hortusianer Michael

Hallo Michael, Du bist an dieser Stelle genau richtig.

Ich freu mich drauf. Bis dahin.

Kai

Hallo Kai,

ich freue mich auch sehr, euch mit Bildern zu versorgen und hier mitzuschreiben.

Liebe Grüße

Vollblut-Hortusianer Michael

 

Hallo Michael , schön , dass du hier bist. Auf Bilder und Aktionen von und zu der Holzbiene freue ich mich besonders. Die gibt es bei uns , so "weit" im Norden noch nicht.

 

Grüsse vom Frank

Willkommen (zurück) Michael.

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen
Zitat von Frank Schroeder am 15. Dezember 2019, 15:26 Uhr

Hallo Michael , schön , dass du hier bist. Auf Bilder und Aktionen von und zu der Holzbiene freue ich mich besonders. Die gibt es bei uns , so "weit" im Norden noch nicht.

 

Grüsse vom Frank

Hallo Frank,

ich freue mich auch, das ich hier bin.

Bilder kommen noch, die muss ich, wie du schon gelesen hast, vom Handy runterladen.

Habe mittlerweile dieses Jahr 5 schwarzblaue Holzbienen bei mir gehabt und letztes Jahr waren es 2 und vorletztes Jahr 1 Holzbiene.

Ich habe auch Muskatellersalbei, die Breitblättrige Platterbse und im Vorgarten den Blasenstrauch.

Totholz (Apfelbaum) habe ich auch jede Menge im Vorgarten (Südseite).

 

Ganz liebe Grüße

Vollblut-Hortusianer Michael

12
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen