Hilfe – Bilder in Forenbeitrag einbinden

2 minutesLesezeit

Bilder werden im Forum grundsätzlich erst einmal nur unter einem Beitrag angezeigt. Möchte man Bilder beschreiben, oder gehören diese einfach in einen Beitrag, ist dies natürlich kontraproduktiv.

Wie ihr trotzdem die Bilder in Euren Beitrag bekommt, zeige ich euch hier.


Als erstes erstellt man seinen Beitrag und lädt wie gewohnt seine Bilder hoch (1)

Nach dem absenden klickt man auf das Bild (2) und kopiert die Adresse in der Browserzeile (siehe nächstes Bild).

Anschließend wechselt man im Beitrag wieder auf “Bearbeiten” (3)

Hier positioniert man den Mauszeiger an der Stelle, an der das Bild eingefügt werden soll (4) und wählt anschließend das Bildsymbol in der Werkzeugleiste (5) aus.

Unter Quelle fügt man den kopierten Bilderlink (6) ein. Die Größe kann unter (7) angepasst werden.

Das Bild erscheint nun im Beitrag (8). Das alte Bild unter “Hochgeladene Dateien:” (9) kann nun gelöscht werden.

Nun habt ihr das Bild direkt im Beitrag.


Ich hoffe ich kann euch mit dieser Anleitung weiterhelfen.

Gruß Robert

Related Knowledge Base Posts

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Hallo,
    meine Versuche, entsprechend der Anleitung vozugehen waren erfolglos. Wie kann ich zu meinen Garten auf dem Weg zum Hortus wechseln? Ich finde kein Bedienfeld…
    :?
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Hallo Robert,
    danke für deine Antwort! Ich komme zwar auf die Seite, kann allerdings nur meinen bestehen Beitrag verlängern. Neue Bilder kann ich ebenfalls nicht einfügen. Die Benutzeroberfläche sieht auch etwas anders aus, als beschrieben. Kann ich dir einen Screenshot schicken, damit du dir das mal ansehen kannst?
    Liebe Grüße Birgit

    1. Hallo Birgit,
      klar kannst Du machen aber ich weiß schon worans liegt. Es gibt eine Begrenzung von 5 Bilder. D.h. Du musst zuerst ein Bild löschen um ein neues hinzuzufügen.
      Gruß Robert

      1. Birgit Hahne

        Bei mir nicht, wirklich….ich schwör!

  3. Hallo Robert,
    ich würde dir wirklich gern über Screenshots mein Problem deutlich machen. Wie kann ich sie dir zukommen lassen.
    Liebe Grüße
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen