Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereWildtiereFledermäuse
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fledermäuse

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Ich habe mich für diesen entschieden, das war bei mir einfach nur Neugier ohne Fachwissen, bei diesem hatte ich als Kleinkasten das beste Gefühl.

 

https://www.vogeltreff24.de/fuer-weitere-Nuetzlinge/Fledermauskasten-Fledermaus-Unterschlupf/Schwegler-Fledermaus-Hoehle-1FD-mit-3fache-Vorderwand-fuer-Kleinfledermaeuse.html

 

 

 

 

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Die Bilder sind von vor 3 Jahren. Sie war im Garten in einen Eimer gefallen das arme Ding.

Ich habe sie dann in ein Handtuch gewickelt und Abends wieder fliegen lassen

Hochgeladene Dateien:
  • Batman.jpg
  • Bat-1.jpg
Simbienchen, Michaela und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenMichaelatree12PrimulaverisEvyMichaelKirstenDorotheeKataFuxDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Oh wie süß :-)

Michael hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Da warst du auch ein Held... so wie Dorfgärtner heute

tree12, Primulaveris und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisMichaelDorotheeGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner
Zitat von Gsaelzbaer am 2. März 2021, 20:31 Uhr

Die Bilder sind von vor 3 Jahren. Sie war im Garten in einen Eimer gefallen das arme Ding.

Ich habe sie dann in ein Handtuch gewickelt und Abends wieder fliegen lassen

Mein Respekt!

Hast du wirklich super gemacht .

Ist das eine Zwergfledermaus gewesen?

Das weis ich leider nicht, aber wahrscheinlich schon....

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Kann man keine Video hier einstellen?

Habe ein Video 26 Sekunden, wo aufgenommen wird,  wie die Fledermäuse aus dem Kasten fliegen.

Zitat von tree12 am 2. März 2021, 20:10 Uhr

Es ist wohl sehr schwierig, Fledermäuse zum Bezug von Kästen zu bewegen.

Kennst du oder kennt sonst jemand hier einen sinnvollen Link oder Literatur dazu?

Bald werden vermutlich mit den angrenzenden leerstehenden Gartenhäusern Wohnstätten von Fledermäusen fallen. Ich würde ihnen gern eine Alternative anbieten. Am Samstag wurden wir auf unserer Bank oberhalb der Blumenwiese von ihnen umschwirrt. Z.t. flogen sie mit höchstens 20cm Abstand an uns vorbei. (Zum Glück habe ich sie impfen lassen.) In den Jahren zuvor konnten wir ein bis zwei Flieger gleichzeitig beobachten. Jetzt waren es sechs bis acht. Großartig. Es war eine Freude zu sehen, dass sie sich hier wohl fühlen.

Michael hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael

Es gibt das tolle Buch "Ein Garten für Fledermäuse" aus dem Pala-Verlag für 16 Euro, das kann ich jedem ans Herz legen, der etwas über Fledermäuse wissen möchte. (Außerdem mag ich auch den ökologisch ausgerichteten Pala-Verlag an sich sehr gerne und unterstütze ihn durch den Kauf von Büchern zu den unterschiedlichsten Themen).

Michael und Ann haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelAnn

Gerade heute wurde im BUND-Newsletter die Fledermaus vorgestellt

https://www.bund.net/themen/tiere-pflanzen/tiere/saeugetiere/fledermaus/

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zur Werkzeugleiste springen