Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fermentieren

VorherigeSeite 2 von 2

Ich nehme einfach schöne Große. Da muss ja hinterher auch was reinpassen, damit "Mann" auch satt wird...

Ich mache es auch zum ersten Mal, von daher habe ich noch keine Erfahrungswerte, welche Blätter besser geeignet sind. Ich habe auch zwei verschiedene Weine, habe von beiden geerntet. Bin gespannt, ob sie auch anders schmecken.

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ok, bitte berichte dann doch, wie du sie zubereitet hast, ich bin sehr neugierig! :-)

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Die Größe ist gar nicht so wichtig. Es kommt darauf an, dass sie biegsam sind und nicht so ledrig. Dann schmecken sie am besten. Also eher jüngere Blätter ernten.

Tillivilla hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tillivilla

Habe heute zwei Gläser buntes Gemüse zum Fermentieren eingelegt.

Zucchini, Zwiebeln, Knoblauch, Meerettich, Bohnen, milde Peperoni, Cocktailtomaten, Rosmarinstängel, Lorbeerblätter und Curry.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220819_174120_copy_1000x462.jpg
Michaela und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelaDorothee
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Zur Kiefernzapfenernte habe ich heute mal das Rezept für Kieferzapfen- Sirup von Dietmar Fiebrandt ausprobiert.

Bin sehr gespannt, wie das schmeckt...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220910_131027_copy_1000x711.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.