Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Auf dem Weg zum Hortus - Entwicklung seit 2020

VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Die Ernte wird immer mehr

Hochgeladene Dateien:
  • Wire-2022-07-21-at-20-02-00.jpg
Kai, Lena und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiLenaGsaelzbaer

Hab die neue Trockenmauer mal für Steilwandnister optimiert. D.h. es gibt nur wenigeoffene Fugen, Unten liegen hintendran noch mehr Steine so dass dort kleine Hohlen sind. Aber im Oberen Bereich ist viel auch mitLehm/Sand gefüllt. z.T. auch größere Flächen
Da kommt auch mein Moorbeet hin, bisher hält es die Feuchtigkeit gut, bin gespannt ob man das wirklich torffrei hinbekommen kann.

Und zwischen Moorbeet und Wurzel hab ich jetzt noch ein 0-2 Sandarium hingemacht. Und nachdem die Bienen im anderen Sandarium neben den Steinen reingehen, aber ich hier eben auch Steine rein :)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_4439.JPG
  • IMG_4441.JPG
  • IMG_4440.JPG
Simbienchen, Kai und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12KirstenStefanieDorotheeGsaelzbaerKataFux

Wie erwartet hat man immer entweder zu wenig oder zu viel Steine :D

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_4442.JPG
Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer

Falls jemand auch gern das Video dazu sehen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=Y0hnHU5imvQ

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

1  Sitzt heut doch glatt in unserem Hof ein Trauermantel :)

2 Ampferrindeneule an Sanddorn (ist schon länger her)

Hochgeladene Dateien:
  • Trauermantel.jpg
  • Ampfer-Rindeneule.jpg
Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Ein kleines Video vom Bienenleben an unseren Kräutern in den Balkonkästen. https://youtu.be/KVTuk860JR4

Hochgeladene Dateien:
  • vlcsnap-2022-07-25-11h29m46s629.png
Simbienchen, Kai und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12

Ich hab rasen weggemacht und auf einmal kommen die Natternköpfe https://youtu.be/t1qZxiZ7xmE

 

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

So ging es auch bei mir.

Im Frühjahr 2020 Rasen und Moos entfernt. 2021 viele Blattrosetten vom Natternkopf und dieses Jahr haben Sie alle geblüht :-)

tree12, Gsaelzbaer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12GsaelzbaerKataFuxGeorg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Georg am 24. Juli 2022, 15:57 Uhr

1  Sitzt heut doch glatt in unserem Hof ein Trauermantel :)

2 Ampferrindeneule an Sanddorn (ist schon länger her)

Wie wunderbar...!!!

Georg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Georg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Zum Glück gibts bei uns ne Gruppe von Lebensmittelrettern bei denen wir mitmachen. Nachdem wir jetzt schon 6 Portionen Zucchinisuppe eingefroren haben, ging die nächste Zucchiniernte dort hin. Ein kleines Video aus der Ertragszone

Lena hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lena
VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Kommentare sind geschlossen.