Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Elfenkrokus Sammelbestellung 2021 - Ergebnisse

VorherigeSeite 10 von 11Nächste

Jetzt wo ich @morgis Beitrag lese, fällt mir ein, daß ich mit Märzbechern auch eher Erfolg hatte, wenn ich sie in Töpfen gepflanzt habe... Naja, ich weiß auch nicht. Jedenfalls fände ich es schön, diese Frühlingsblüher-Sammelbestellung fortzusetzen, ich finde erstmal die Idee nett, daß dieses Frühjahr in meinem und vielen weiteren Gärten im Land (knapp) 4.300 neue Kroken blühen :-) Außerdem ist es eine schöne Motivation, auch mal größere Mengen zu pflanzen. Wie wir jetzt das keine-Bio-Elfenkrokusse-Problem lösen, weiß ich jetzt aber leider auch nicht. Wenn Einwände gegen Alternativen kommen, dann hätte ich noch eine letzte verrückte Idee am Start ;-) Wir kaufen einfach alle jedes Jahr eine andere Elfenkrokus-(Bio)-Sorte Irgendwann hat man dann einen sehr vielfältigen, abwechslungsreichen Krokuspark Und sooo viele Sorten gibts am Ende (leider) auch nicht, wäre also noch überschaubar.

Gsaelzbaer und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerAmarille
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Hol Dir Märzenbecher von jemandem aus dem Garten, wenn sie blühen - meine Schwiegermutter bekam welche von mir und der Horst hat sich schon mächtig vergrößert. Sie hat auch lehmigen Boden. Ich glaube, die Erfolgschancen sind höher als beim Stecken von Zwiebelchen.

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen

hier als Trost ein Foto von Tulpen in Lila und hellgelb:

Hochgeladene Dateien:
  • P1100669.JPG

Hallöchen zusammen,

sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber Corona hatte mich komplett ausgenockt. Finde ich voll toll von Euch, dass Ihr das Forum auf dem Wege unterstützen möchtet. Vielen Dank auf diesem Wege.

Gruß Robert

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Zitat von Primulaveris am 24. März 2022, 13:15 Uhr

Heißt das, er erstattet den vollen Betrag ? Geht aus dem Screenshot ja nicht hervor...

Für mich als "Kleinbestellerin" ist die Forumsspende völlig in Ordnung. Vor allem, weil Robert @polarwelt mir ja partout keine Kontonummer als Pay-Pal-Verweigerin mitteilen will, tsts... Dann wär das ja auch erledigt

öhm hab ich was verpasst? Ich hatte doch an alle die Daten rausgegeben die bei mir angefragt hatten

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Zitat von Robert am 8. April 2022, 12:50 Uhr

Heißt das, er erstattet den vollen Betrag ? Geht aus dem Screenshot ja nicht hervor...

Für mich als "Kleinbestellerin" ist die Forumsspende völlig in Ordnung. Vor allem, weil Robert @polarwelt mir ja partout keine Kontonummer als Pay-Pal-Verweigerin mitteilen will, tsts... Dann wär das ja auch erledigt

öhm hab ich was verpasst? Ich hatte doch an alle die Daten rausgegeben die bei mir angefragt hatten

Hm, nö, mir hast du nichts verraten wollen. Oder... auf welchem Kanal soll denn das gewesen sein, und wann?

Ich sage an dieser Stelle auch nochmal DANKESCHÖN!Das Geld geht heute noch an Robert raus!

Dankeschön das ihr das alle so sportlich genommen habt. Ich hätte es weis Gott gerne anders gehabt, aber es ist nun mal wie es ist. Zumindest gingen die Kroken auf, bringen etwas Farbe in den Garten und die Insekten gehen ja immerhin dran ;-)

Gemeinsam sind wir stark, ihr seid eine geile Community!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Primulaveris am 8. April 2022, 17:30 Uhr
Zitat von Robert am 8. April 2022, 12:50 Uhr

Hm, nö, mir hast du nichts verraten wollen. Oder... auf welchem Kanal soll denn das gewesen sein, und wann?

Da waren ein paar Anfragen am Anfang und die hab ich auch rausgeschickt, speziell an Deine kann ich jetzt nicht sagen ob die dabei war, aber ich meinte eigentlich ich hätte alle beantwortet

So Eure Unterstützerplaketten sollten eigentlich alle drin sein, genauso wie der Vermerk unter https://hortus-netzwerk.de/hortus-netzwerk-de-unterstuetzen/

Ich hoffe ich hab bei der Menge jetzt niemand übersehen, ansonsten bitte gerne einfach kurz anstuppsen.

Danke Euch nochmal vielmals.

Gruß Robert

Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer
Zitat von Robert am 11. April 2022, 7:18 Uhr

So Eure Unterstützerplaketten sollten eigentlich alle drin sein, genauso wie der Vermerk unter https://hortus-netzwerk.de/hortus-netzwerk-de-unterstuetzen/

Ich hoffe ich hab bei der Menge jetzt niemand übersehen, ansonsten bitte gerne einfach kurz anstuppsen.

Danke Euch nochmal vielmals.

Gruß Robert

Mich

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 10 von 11Nächste

Die Kommentare sind geschlossen.