Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein Hortus für Igel in der Entstehung

VorherigeSeite 9 von 10Nächste

Tolle Arbeit die ihr da gemeinsam  leistet.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ja , finde ich auch

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Respekt! Da habt ihr tolle Dinge geschaffen!

So ein "Lagerfeuer" hab ich ja auch :-)

2 abgedeckte Laubhaufen habe ich auch noch bereitgestellt.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

In der Tat - eine bezaubernde Kinderstube. Als wenn ich Käfer wäre, ich würde dort wohnen wollen.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Von wegen " damit sind wir dann dieses Jahr fertig" ...

Peter konnte die Füße doch nicht still halten (und so sind wir heute nochmals nach Wiesenfelden gedüst), hat ein Loch gebuddelt und es ist ein weiterer Käferkeller in sonniger Waldrandlage entstanden...

Diesmal haben wir auf die vier Säcke Holzspäne noch haufenweise Laub geschichtet, damit es schön muckelig darin wird. Alles schön mundgerecht für eine neue Generation Wonneproppen- Käferkinder und andere Bewohner, die es schön gemütlich haben möchten.

Darauf dann wieder Holzstücke in verschiedenen Größen verteilt und noch zwei Igelhäuser integriert.

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20201127_104006_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20201127_104405_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20201127_105452_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20201127_105515_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20201127_105526_copy_1000x750.jpg
tree12, Evy und Stefanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyStefanie
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Zum Schluss alles etwas pyramidenartig gestaltet.

Hinter dem großen Haufen haben wir noch unsere Stangen für eine zukünftige Benjeshecke oder anderes angelehnt.

Fertig ist wieder ein weiterer kleiner Lebensraum entstanden.

Ich würde zu gerne Mäuschen spielen, wer sich in Zukunft dort niederlässt, wer dort in der Mulmstube arbeiten wird, wem wir damit helfen konnten. Wer weiß, vielleicht kommen wir eines Tages dorthin und uns krabbeln dann ein paar schöne und seltene Käferarten über die Füße...

Das wäre natürlich mega !

Es war zauberhaft heute in Wiesenfelden... Winterwonderland !

Was für ein schönes Fleckchen Erde...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20201127_105531_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20201127_112548_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20201127_115905_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20201127_120050_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20201127_120253_copy_1000x750.jpg
tree12, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyKirstenStefanieDorothee
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Toll, wie fleißig Ihr immer wieder seit!! Das neue Projekt sieht sehr gut aus. Wäre ich ein Käfer, ich würde sofort einziehen.

Ich habe mich heute gefreut, als ich gesehen habe, daß in der Nachbarschaft in einem Reihenhausvorgärtchen eine Mini-Streuobstwiese, bestehend aus drei Bäumchen und Beerensträuchern entstanden ist. Und ein Mini-Flechtzaun steht dort jetzt auch, Marke Eigenbau, vielleicht 90 cm lang. Die Familie hat noch weitere Pläne für das kleine Fleckchen Land... :-)

Simbienchen und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvy

Tolles Projekt und die geschaffenen Igelbehausungen sind echt inspirierend. Da werde ich versuchen die eine oder andere Idee in meinem kleinen Garten auch umzusetzen vielen Dank fürs Vorstellen.

Simbienchen, tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Gsaelzbaer
Zitat von DanielS am 2. Februar 2021, 16:37 Uhr

Tolles Projekt und die geschaffenen Igelbehausungen sind echt inspirierend. Da werde ich versuchen die eine oder andere Idee in meinem kleinen Garten auch umzusetzen vielen Dank fürs Vorstellen.

Freut mich, Daniel...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Gestern waren wir wieder in Wiesenfelden und haben die Auswilderung von 12 Igeln vorbereitet.

Peter hat die eingewachsenen Eingänge der Igelbehausungen freigeräumt, Tränken und eine Futterstelle aufgestellt.

Dann haben wir noch einen weiteren Reisighaufen mit integriertem Igelhaus gebaut und ihn mit Laub abgedeckt.

Ich habe noch ein paar Samen von Wildblumen ( Wilde Möhre, Färberhundekamille ) ausgesät.

Wir waren mal wieder fasziniert, wie viele Schmetterlinge dort herumflattern.

Am Abend hat Peter die Igel dann ausgesetzt, da war ich dann leider nicht mehr dabei...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210428_103859_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20210428_103835_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20210428_104715_copy_750x1000.jpg
Malefiz, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12EvyStefanieDorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 9 von 10Nächste

Kommentare sind geschlossen.