Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dorfgärtners Dorfgarten

VorherigeSeite 7 von 35Nächste

Ich liebe Taubnesseln und wenn sie noch so gewöhnlich sind. Als Kinder haben wir immer die Blütenenden ausgenuckelt

Malefiz, Simbienchen und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12OliverKirsten
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Wir auch Allerdings lieber von denen mit weißen Blüten, die sind auch ein bißchen größer (also handlicher) :-)

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Ja das stimmt, die weißen, größeren gibts aber auch in violett! Ich poste gleich noch Bilder vom heutigen Spaziergang unter dem Thema Non-Hortus Bilder, da isse dabei ;-)

Malefiz und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

In einem Hostatopf hat sich ein bildschönes Moosbiotop gebildet :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210410_140013.jpg
Simbienchen, tree12 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisEvyOliverKirstenDorotheeGsaelzbaerFloraKataFuxAnett
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Breitblättrige Traubenhyazinthe (Muscari latifolium)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210410_162309.jpg
Simbienchen, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyKirstenDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 10. April 2021, 16:11 Uhr

In einem Hostatopf hat sich ein bildschönes Moosbiotop gebildet :-)

Das sind ja einige Sorten auf einmal, cool!

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Heute (in der Hyazinthe versteckt sich eine Biene ;-) )

Hochgeladene Dateien:
  • 20210411_122122.jpg
  • 20210411_122844.jpg
tree12, Evy und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyMarissaKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFuxAnett
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Zufällig habe ich ein Bild vom November letzten Jahres entdeckt... Dazu ein Bild von vor ein paar Tagen, da ging die Blüte schon eine ganze Weile – fleißiges Primelchen :-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • 2020-11-01-13.52.09.jpg
  • 20210331_145309.jpg
Evy, Kirsten und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyKirstenGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

P.S. Ich war heute in meinem (Ex-)Forum wieder unterwegs und muß feststellen, daß ich mich hier einfach 1000x wohler fühle! Danke noch mal an alle für die freundliche Aufnahme! Und an Tree @andreamast fürs Nachbohren, wann ich denn endlich herkomme :-)

Malefiz, Simbienchen und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12EvyKirstenDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 12. April 2021, 22:14 Uhr

P.S. Ich war heute in meinem (Ex-)Forum wieder unterwegs und muß feststellen, daß ich mich hier einfach 1000x wohler fühle! Danke noch mal an alle für die freundliche Aufnahme! Und an Tree @andreamast fürs Nachbohren, wann ich denn endlich herkomme :-)

da sind wir schon zu zweit

Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyKirstenDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
Wer die Saat hat, hat das Sagen
VorherigeSeite 7 von 35Nächste

Kommentare sind geschlossen.