Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dorfgärtners Dorfgarten

VorherigeSeite 8 von 35Nächste

Das ist immer schön zu hören, dass andere sich hier genauso wohl fühlen wie man selbst

Simbienchen, Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyGsaelzbaer

Amarille und Dorfgärtner, danke fürs Lob, ich freue mich immer, wenn ich irgendwas verbinden/vernetzen konnte, was zusammenpaßt. Es gibt Orte, da sollte man einfach nicht mehr sein oder sich zumindest sehr, sehr selten aufhalten, weil sie einem nicht gut tun. Wenn man immerzu gegen Wände läuft und einem fast nur engstirnige und wenig weitsichtige Menschen begegnen, rauben sie einem Kraft.

Ich merke selber, wie gut es gerade tut, hier all die herrlichen Fotos der verschiedenen Gärten sehen zu dürfen mit wundersamen Verwandlungen, kleinen Baustellen, den Frühlingswundern, den Tieren, die Zuflucht gefunden haben...

Malefiz, Simbienchen und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenEvyGsaelzbaerAmarilleDorfgärtner
Zitat von Dorfgärtner am 12. April 2021, 22:14 Uhr

P.S. Ich war heute in meinem (Ex-)Forum wieder unterwegs und muß feststellen, daß ich mich hier einfach 1000x wohler fühle! Danke noch mal an alle für die freundliche Aufnahme! Und an Tree @andreamast fürs Nachbohren, wann ich denn endlich herkomme :-)

ex-Forum? Um was geht es dort?

Und schön, wenn man ein Plätzchen finden, wo man mehr - endlich angekommen zu sein.

Simbienchen, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaerDorfgärtner
Zitat von Malefiz am 13. April 2021, 7:21 Uhr
Zitat von Dorfgärtner am 12. April 2021, 22:14 Uhr

P.S. Ich war heute in meinem (Ex-)Forum wieder unterwegs und muß feststellen, daß ich mich hier einfach 1000x wohler fühle! Danke noch mal an alle für die freundliche Aufnahme! Und an Tree @andreamast fürs Nachbohren, wann ich denn endlich herkomme :-)

ex-Forum? Um was geht es dort?

Um Gärtnern ;-) "Ex" im Sinne von "ehemals"...

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

ja schon gärtnern, aber andere Auslegung?

Naja, es gab da sowohl wachsende zwischenmenschliche Probleme, als auch gärtnerische. Und dann sind einige nette UserInnen im Laufe der Zeit auch verschwunden – also, da kam einges zusammen. Und irgendwann reicht es einem auch, den 5.000sten "Hilfe, in meinem Rasen wächst ein Gänseblümchen! Glyphosat oder doch gleich Neuanlage?!"-Beitrag zu lesen ;-)

Malefiz, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12EvyGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 13. April 2021, 13:40 Uhr

Und irgendwann reicht es einem auch, den 5.000sten "Hilfe, in meinem Rasen wächst ein Gänseblümchen! Glyphosat oder doch gleich Neuanlage?!"-Beitrag zu lesen ;-)

Ja, weil natürlich ist BEIDES falsch! Richtig wäre: Betonieren (darauf achten, dass dem Beton Polymere und andere Zuschlagstoffe beigemischt sind), streichen und mit Kunstharz versiegeln. Das muss ja wirklich ein doofes Forum sein, dass die das dort nicht wissen!

Simbienchen, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyKirstenLale LuGsaelzbaerAmarilleDorfgärtner
Zitat von Primulaveris am 13. April 2021, 15:23 Uhr

Und irgendwann reicht es einem auch, den 5.000sten "Hilfe, in meinem Rasen wächst ein Gänseblümchen! Glyphosat oder doch gleich Neuanlage?!"-Beitrag zu lesen ;-)

Ja, weil natürlich ist BEIDES falsch! Richtig wäre: Betonieren (darauf achten, dass dem Beton Polymere und andere Zuschlagstoffe beigemischt sind), streichen und mit Kunstharz versiegeln. Das muss ja wirklich ein doofes Forum sein, dass die das dort nicht wissen!

Und dem Kunstharz noch bleiverseuchte Farbe beimischen, sieht dann schon recht freundlich aus

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Wenns net so traurig wäre (weil real), wär´s echt lustig.

Wer die Saat hat, hat das Sagen
Zitat von Gsaelzbaer am 13. April 2021, 18:04 Uhr
Zitat von Primulaveris am 13. April 2021, 15:23 Uhr

Und dem Kunstharz noch bleiverseuchte Farbe beimischen, sieht dann schon recht freundlich aus

Und natürlich in grün streichen... soll ja natürlich aussehen 

Malefiz und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorfgärtner
VorherigeSeite 8 von 35Nächste

Die Kommentare sind geschlossen.