Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dorfgärtners Dorfgarten

VorherigeSeite 6 von 35Nächste

Heute:

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210330_152344.jpg
  • 20210330_152213.jpg
  • 20210330_152131.jpg
  • 20210330_152035.jpg
  • 20210330_140258.jpg
Simbienchen, Kai und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12PrimulaverisEvyOliverKirstenDorotheeGsaelzbaerFloraKataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

...

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210330_151302.jpg
  • 20210330_151726.jpg
Simbienchen, Kai und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12PrimulaverisEvyOliverKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Gestern waren erst zwei Blüten unvollständig geöffnet, heute geht es aber langsam los, bei der Turkestanischen Tulpe (Tulipa turkestanica):

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210331_142135132_HDR.jpg
  • 20210331_144929.jpg
Malefiz, Simbienchen und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenKaitree12PrimulaverisEvyOliverKirstenDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Wow, was bei Dir schon blüht. Mehr Fotos!

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner

Vor drei Jahren haben wir Duftveilchen gepflanzt. Nach einem Jahr musste ich alles wieder ausgraben, weil Gundermann sonst alles übernommen hätte (ich lasse mich immer von seinen knuffigen Blättern einlullen ;-) ). Seitdem warte ich darauf, daß sich endlich die versprochene "reichliche Selbstaussaat" bemerkbar macht. Fast könnte ich schreiben: "und glaubt ihr, ein neuer Sämling wäre entstanden?", aber ein kleiner neuer Sämling ist im Beet. Heute habe ich auch noch mehr Sämlinge gefunden.....

50cm weiter, mitten im Rasen......... ;-)

 

(Ich gebe aber den Ameisen die Schuld, die gibt es hier auf jedem Quadratzentimeter. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal die Erde berührt habe, ohne dabei Ameisen zu stören. Eine Beeterweiterung im letzten Herbst habe ich mal zeitweilig abgebrochen, weil ich bei vier aufeinanderfolgenden (!) Spatenstichen vier Staaten der Gelben Wiesenameisen zerstört habe, also vier mal lagen plötzlich Eier oben. Da hatte ich das Gefühl, gerade einen Genozid zu betreiben ;-) )

 

Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Tag 2 der Tulpenblüte :-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210401_161548804_HDR.jpg
  • IMG_20210401_161631013_HDR.jpg
Simbienchen, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Fast vergessen: Raupe auf *Ichweißnichtmehr* (Taubnessel? Agastache? Wird sich zeigen...)

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210401_155829019_HDR.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 1. April 2021, 22:02 Uhr

Fast vergessen: Raupe auf *Ichweißnichtmehr* (Taubnessel? Agastache? Wird sich zeigen...)

 

Oh, wie toll...

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Dorfgärtner am 1. April 2021, 1:11 Uhr

Vor drei Jahren haben wir Duftveilchen gepflanzt. Nach einem Jahr musste ich alles wieder ausgraben, weil Gundermann sonst alles übernommen hätte (ich lasse mich immer von seinen knuffigen Blättern einlullen ;-) ). Seitdem warte ich darauf, daß sich endlich die versprochene "reichliche Selbstaussaat" bemerkbar macht. Fast könnte ich schreiben: "und glaubt ihr, ein neuer Sämling wäre entstanden?", aber ein kleiner neuer Sämling ist im Beet. Heute habe ich auch noch mehr Sämlinge gefunden.....

50cm weiter, mitten im Rasen......... ;-)

 

 

(Ich gebe aber den Ameisen die Schuld, die gibt es hier auf jedem Quadratzentimeter. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal die Erde berührt habe, ohne dabei Ameisen zu stören. Eine Beeterweiterung im letzten Herbst habe ich mal zeitweilig abgebrochen, weil ich bei vier aufeinanderfolgenden (!) Spatenstichen vier Staaten der Gelben Wiesenameisen zerstört habe, also vier mal lagen plötzlich Eier oben. Da hatte ich das Gefühl, gerade einen Genozid zu betreiben ;-) )

 

das wird schon, wenn es sich einmal eingelebt hat, dann hat man es bald überall da, wo man es haben möchte. Nicht ganz so üppig wie der Gundermann ... tja, den muss man immer wieder in seine Schranken weisen.

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner

Heute:

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210403_110354.jpg
  • 20210403_131444.jpg
  • 20210403_131427.jpg
  • 20210403_163650.jpg
Evy, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
VorherigeSeite 6 von 35Nächste

Kommentare sind geschlossen.