Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dorfgärtners Dorfgarten

VorherigeSeite 33 von 35Nächste

Tulpen – habe ich vor einigen Jahren in einem Drahtgitterkorb gepflanzt

Hochgeladene Dateien:
  • 20230422_163742.jpg
  • 20230422_163807.jpg
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Im Laufe des vergangenen Jahres haben sich in einem Schattenbeet einige Pflanzen entschlossen, sich auszusäen. Aber natürlich nicht im Beet, wo reichlich Platz wäre, sondern natürlich ausschließlich im "Rasen" außerhalb...

Naja, was soll man machen?

... Beet vergrößern

(Die alte Beetkante lief quer durchs Bild unterhalb des grünen Pflanzenschildchens. Dies findet man beim bemoosten Stein auch im zweiten Bild wieder, alles "südlich" davon ist neu. Die neue Beetkante ist noch nicht ganz fertig, wie man sieht.)

Hochgeladene Dateien:
  • 20230422_170547.jpg
  • 20230422_195843.jpg
Primulaveris, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Eine Premiere: Hollandtulpe mit Biene. Allerdings schien sie da schlecht rauszukommen, mglw. ist das der Grund, warum Bienen diese Art Tulpen meiden... Ich hab ihr dann natürlich geholfen ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20230423_141637.jpg
Primulaveris, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorotheeGsaelzbaerFrauke
Zitat von Dorfgärtner am 22. April 2023, 21:32 Uhr

Naja, was soll man machen?

... Beet vergrößern

Genau! Richtige Einstellung

Der kürzlich ins Beet "eingemeindete" Vergißmeinnichtstreifen blüht :-)

Wie heißt noch mal die Pflanze mit der pinken Blüte? Die war mal in einer Schatten-Saatgutmischung drin...

Hochgeladene Dateien:
  • 20230429_160927.jpg
Primulaveris und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisGsaelzbaer

Rote Lichtnelke, Taglichtnelke

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner

Sieht nach einer roten Lichtnelke aus, die pinke Blüte.

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Sieh an...! Ich hatte heute nachmittag auch kurz gedacht, die Blüte hat was nelkiges, aber ich dachte, die wollen pralle Sonne, das wirds wohl nicht sein. So kann man sich täuschen! Die wächst seit mehreren Jahren ziemlich schattig und wird sogar mehr... :-)

Malefiz und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizGsaelzbaer

Die blüht schon bei dir 

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 30. April 2023, 21:42 Uhr

Die blüht schon bei dir 

Tja, jetzt wo Du es sagst... Gute Frage... Der Standort ist lehrbuchmäßig "frühlingshell" unter einer Kirsche, vielleicht hat sie sich beeilt, um noch Sonne für die Blüte abzukriegen

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
VorherigeSeite 33 von 35Nächste

Kommentare sind geschlossen.