Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dorfgärtners Dorfgarten

VorherigeSeite 34 von 35Nächste

Die erste rote Lichtnelke ist auch bei mir schon aufgeblüht, steht sonnig in meiner Mini-Wildblumenwiese. Das scheint eine eher neue und sehr vitale Pflanze zu sein. Die anderen, die schattig an der Eidechsenburg stehen, blühen noch nicht.

Dorothee und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeDorfgärtner

.....bei mir auch, seit gut 2 Wochen schon

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0731.jpg
Simbienchen, Dorothee und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Die Pflanzen oder das Wetter scheinen dieses Jahr besonders durcheinander. In unserem Garten blüht kaum etwas. In Weimar blüht die Knoblauchsauce. 100km östlich im Garten stehen bisher einzelne Blätter. Wenn ich hier in den Horti die Blüten sehe, klammere ich mich an die Hoffnung.

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Zitat von Ann am 4. Mai 2023, 10:59 Uhr

In Weimar blüht die Knoblauchsauce. 100km östlich im Garten stehen bisher einzelne Blätter.

Echt?

Falls Knoblauchsrauke gemeint war: Meinst du Hoffnung für die Lichtnelke oder die Knoblauchsrauke? Weil, letztere ist zweijährig. Da kann sein, du siehst an einem Standort dieses Jahr nur Blätter.

Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerDorfgärtner

Diese vermaledeite Rechtschreibkorrektur. Ich meinte die Rauke und sonst Blumen/ Blüten allgemein.

Zweijährige Lichtnelke? Die Blätter erinnern mich stark an den Goldregen, von dem letztes Jahr einiges in der Nachbarschaft stand. Da lohnt sich wohl geduldiges Warten statt eines progressiven Rausreißens.

Blühende Knoblauchsauce klingt aber auch spannend!

Die Knoblauchsrauke hat mein vor zwei Jahren neues Schattenbeet begleitet – da müssen Samen im Boden gewesen sein, plötzlich explodierte die Knoblauchsrauke nämlich, nachdem wir das Beet angelegt (und damit die Erde bewegt) hatten. Alle, die nicht zu nah an gepflanzten Pflanzen standen, habe ich gelassen. Im ersten Jahr hat es gut den Boden beschattet. Letztes Jahr dann eine sehr schöne Blüte, und dieses Jahr sind alle weg – aber dafür sind die Stauden jetzt "groß". Das lief sozusagen "zufällig perfekt"

Simbienchen, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Ann am 4. Mai 2023, 11:16 Uhr

Die Blätter erinnern mich stark an den Goldregen

Goldregen? Das ist aber doch ein Gehölz mit gelben Blüten...

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

(Kanadische) Goldrute. Es ist noch zu früh am Morgen.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

 

Danke für. Ich hab herzlich gelacht.

Knoblauchsauce und Goldregen

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Narzisse und Taubnessel

Hochgeladene Dateien:
  • 20230509_163358.jpg
  • 20230424_175709.jpg
Simbienchen und Primulaveris haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaveris
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
VorherigeSeite 34 von 35Nächste

Kommentare sind geschlossen.