Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dorfgärtners Dorfgarten

VorherigeSeite 20 von 35Nächste

Ja, über solche Klappen habe ich auch nachgedacht, ich bin nämlich absolut kein Frühaufsteher Den Vorschlag hab ich mir jetzt "gebookmarkt", die werden es dann wohl – gibt ja so viele Varianten, bin froh, eine vorgeschlagen zu bekommen :-)

Allerdings hab ich mich auch schon gefragt, was @doro auch fragte: wie zuverlässig gehen die denn Abends wieder rein?

Es gibt auch rattenfeste Futterspender mit großem Speicher, hast Du @gsaelzbaer da zufällig Erfahrungen? Sowas hier: https://www.siepmann.net/H%C3%BChnerfutterautomat_mit_Trittklappe.html

Und überhaupt, hast Du mal Hühnerbilder gepostet? Dann hab ich das wieder vergessen Zeig doch mal! :-)

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorothee am 28. August 2021, 11:51 Uhr

Aber was ist, wenn abends die Tür schließt und die Hühner noch draußen sind :?

Die bleiben nicht draußen...

Die Hühner haben eine exakte innere Uhr, die sitzen schon lange im Stall bevor sich die Türe schließt.

Wir haben auch einen automatischen Türöffner, das klappt alles wunderbar...

Wir haben diesen von Omlet:

https://www.omlet.de/shop/h%C3%BChnerzucht/automatischer_tueroeffner_huehnerstall/

Dorothee, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 28. August 2021, 16:53 Uhr
Zitat von Dorothee am 28. August 2021, 11:51 Uhr

Aber was ist, wenn abends die Tür schließt und die Hühner noch draußen sind :?

Die bleiben nicht draußen...

Die Hühner haben eine exakte innere Uhr, die sitzen schon lange im Stall bevor sich die Türe schließt.

Wir haben auch einen automatischen Türöffner, das klappt alles wunderbar...

Wir haben diesen von Omlet:

https://www.omlet.de/shop/h%C3%BChnerzucht/automatischer_tueroeffner_huehnerstall/

Genau so ist es! Die Hühner sind in der Regel 30-45min vorher schon im Stall. Man muss Hühner nicht ins Bettchen schicken und sie nett bitten, wie etwas Enten und Gänse :-)

Dorothee und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Dorfgärtner am 28. August 2021, 16:39 Uhr

Ja, über solche Klappen habe ich auch nachgedacht, ich bin nämlich absolut kein Frühaufsteher Den Vorschlag hab ich mir jetzt "gebookmarkt", die werden es dann wohl – gibt ja so viele Varianten, bin froh, eine vorgeschlagen zu bekommen :-)

Allerdings hab ich mich auch schon gefragt, was @doro auch fragte: wie zuverlässig gehen die denn Abends wieder rein?

Es gibt auch rattenfeste Futterspender mit großem Speicher, hast Du @gsaelzbaer da zufällig Erfahrungen? Sowas hier: https://www.siepmann.net/H%C3%BChnerfutterautomat_mit_Trittklappe.html

Und überhaupt, hast Du mal Hühnerbilder gepostet? Dann hab ich das wieder vergessen Zeig doch mal! :-)

Grade mal geguckt, ich habe irgendwann, irgendwo mal Bilder gepostet, find se aber spontan nicht mehr....

Mein Futter steht offen im Stall, Ratten habe ich keine, aber Mäuse. Da ich das aber unhygienisch finde, habe ich Fallen aufgestellt - so das den Hühnern nichts passiert natürlich. Aber ein Fehler ist so ein Automat sicherlich nicht ;-)

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich werd auf jeden Fall berichten, wenns mal was zu berichten gibt. Jetzt steht erstmal streichen von innen mit Kalkfarbe an, und zwei bis drei kleine Fenster will ich noch einbauen, weil die jetzigen Fenster alle nach Norden rausgehen.
Gut zu wissen, daß ich hier auch mal ne Frage loswerden kann :-) – irgendwie hatte ich den Eindruck, hier hätte keiner Hühner.

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Aber Simbienchen hat doch auch welche und hat schon viele Bilder von ihnen gepostet....

Zitat von tree12 am 29. August 2021, 18:17 Uhr

Aber Simbienchen hat doch auch welche und hat schon viele Bilder von ihnen gepostet....

Da hast Du recht, und ich hab sogar schon für Hühnerbilder von Simbienchen auf den "Gefällt mir"-Daumen geklickt Demenz...

Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Zwei Blüten einer Rose :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210910_174303.jpg
Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von tree12 am 29. August 2021, 18:17 Uhr

Aber Simbienchen hat doch auch welche und hat schon viele Bilder von ihnen gepostet....

...und Michael @tidofelder  hat auch Hühner...

 

Cool die Rose mit den zwei verschiedenen Blüten, sieht man sehr selten? Ist das eine gewollte Veredelung...?

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 10. September 2021, 18:39 Uhr

Cool die Rose mit den zwei verschiedenen Blüten, sieht man sehr selten? Ist das eine gewollte Veredelung...?

Was das für eine ist weiß ich leider nicht, die war schon hier und krebst seit Jahren so vor sich hin mit ein, zwei Trieben, die dann immer wieder zurücksterben. Keine Ahnung, vielleicht Wühlmausangriffe oder so von unten?

Die Blütenfarben ergeben sich im Abblühen, die ist erst sehr orange und kurz vorm Ableben werden die so rosafarben. Ich hoffe, die bleibt uns trotz der schlechten Verfassung noch erhalten...

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
VorherigeSeite 20 von 35Nächste

Kommentare sind geschlossen.