Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dorfgärtners Dorfgarten

Zitat von Dorfgärtner am 7. Juli 2021, 13:01 Uhr

Rhabarber nach Hagel...

Schnell ernten und Kuchen backen :-)

Dorothee, KataFux und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeKataFuxDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Oh, so einen hatten wir auch.

Aber ich bin verblüfft, wie schnell die "Wilden" im Garten sich vom Hagel erholt haben, wohingegen die "Zahmen" wie Tomaten, Gurken etc. doch SEHR gelitten haben.

Mein Beileid und Guten Appetit (wobei es ja heißt, nach Johanni...)

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20210623_173617302.jpg
Simbienchen und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorfgärtner

Heute beobachtet, nach einem Regenschauer: drei Hummeln hängen unter ebenfalls hängender Wilder Karde, ich vermute Regenschutz.

... und Gartenbilder :-)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210728_181814476_HDR.jpg
  • IMG_20210728_181835072_HDR.jpg
  • IMG_20210728_183316185_HDR.jpg
  • IMG_20210728_183710809.jpg
tree12, Primulaveris und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisTillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaerZooniPlatterbsen-MörtelbieneKataFuxFrauke
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Bilder von heute. Meine Frau war die Photographin.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210803_154659938.jpg
  • IMG_20210803_154504414_HDR.jpg
  • IMG_20210803_154348198_HDR.jpg
  • IMG_20210803_154116095.jpg
  • IMG_20210803_153802250.jpg
Primulaveris, Kirsten und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisKirstenDorotheeGsaelzbaerZooniKataFuxFrauke
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210803_153609945.jpg
  • IMG_20210803_153525498_HDR.jpg
  • IMG_20210803_153301959_HDR.jpg
  • IMG_20210803_152957663_HDR.jpg
Primulaveris, Kirsten und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisKirstenDorotheeGsaelzbaerZooniKataFuxFrauke
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Was für eine schöne Pflanze zeigst du auf dem zweiten Bild ? Wunderbar filigrane Blüten hat sie …lg 🪴😊

Zitat von Frauke am 4. August 2021, 7:51 Uhr

Was für eine schöne Pflanze zeigst du auf dem zweiten Bild ? Wunderbar filigrane Blüten hat sie …lg 🪴😊

Das ist eine Chinesische Wiesenraute (Thalictrum delavayi) in weiß. Normalerweise kommt sie in hellrosa daher. Das Laub ist genauso filigran – einfach ein wunderschöne Erscheinung :-)

P.S. Sie hat auch europäische Schwestern, die ebenfalls sehr schön sind – allerdings nicht ganz an die Eleganz der Chinesin heranreichen ;-)

Frauke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frauke
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Vielen Dank . Gefällt mir ausgesprochen gut .

Ameisen – da war mal ein schöner, kissenartiger Sedumhorst... ;-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210804_153323.jpg
Primulaveris und Zooni haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisZooni
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 4. August 2021, 22:30 Uhr

Ameisen – da war mal ein schöner, kissenartiger Sedumhorst... ;-)

 

Bei mir genau dasselbe :-D

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zur Werkzeugleiste springen