Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dorfgärtners Dorfgarten

VorherigeSeite 18 von 35Nächste
Zitat von Dorfgärtner am 7. Juli 2021, 13:01 Uhr

Rhabarber nach Hagel...

Schnell ernten und Kuchen backen :-)

Dorothee, KataFux und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeKataFuxDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Oh, so einen hatten wir auch.

Aber ich bin verblüfft, wie schnell die "Wilden" im Garten sich vom Hagel erholt haben, wohingegen die "Zahmen" wie Tomaten, Gurken etc. doch SEHR gelitten haben.

Mein Beileid und Guten Appetit (wobei es ja heißt, nach Johanni...)

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20210623_173617302.jpg
Simbienchen und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorfgärtner

Heute beobachtet, nach einem Regenschauer: drei Hummeln hängen unter ebenfalls hängender Wilder Karde, ich vermute Regenschutz.

... und Gartenbilder :-)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210728_181814476_HDR.jpg
  • IMG_20210728_181835072_HDR.jpg
  • IMG_20210728_183316185_HDR.jpg
  • IMG_20210728_183710809.jpg
tree12, Primulaveris und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisTillivillaEvyKirstenDorotheeGsaelzbaerZooniPlatterbsen-MörtelbieneKataFuxFrauke
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Bilder von heute. Meine Frau war die Photographin.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210803_154659938.jpg
  • IMG_20210803_154504414_HDR.jpg
  • IMG_20210803_154348198_HDR.jpg
  • IMG_20210803_154116095.jpg
  • IMG_20210803_153802250.jpg
Primulaveris, Evy und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisEvyKirstenDorotheeGsaelzbaerZooniKataFuxFrauke
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210803_153609945.jpg
  • IMG_20210803_153525498_HDR.jpg
  • IMG_20210803_153301959_HDR.jpg
  • IMG_20210803_152957663_HDR.jpg
Primulaveris, Evy und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisEvyKirstenDorotheeGsaelzbaerZooniKataFuxFrauke
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Was für eine schöne Pflanze zeigst du auf dem zweiten Bild ? Wunderbar filigrane Blüten hat sie …lg 🪴😊

Zitat von Frauke am 4. August 2021, 7:51 Uhr

Was für eine schöne Pflanze zeigst du auf dem zweiten Bild ? Wunderbar filigrane Blüten hat sie …lg 🪴😊

Das ist eine Chinesische Wiesenraute (Thalictrum delavayi) in weiß. Normalerweise kommt sie in hellrosa daher. Das Laub ist genauso filigran – einfach ein wunderschöne Erscheinung :-)

P.S. Sie hat auch europäische Schwestern, die ebenfalls sehr schön sind – allerdings nicht ganz an die Eleganz der Chinesin heranreichen ;-)

Frauke hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frauke
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Vielen Dank . Gefällt mir ausgesprochen gut .

Ameisen – da war mal ein schöner, kissenartiger Sedumhorst... ;-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210804_153323.jpg
Primulaveris, Evy und Zooni haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisEvyZooni
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 4. August 2021, 22:30 Uhr

Ameisen – da war mal ein schöner, kissenartiger Sedumhorst... ;-)

 

Bei mir genau dasselbe :-D

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 18 von 35Nächste

Kommentare sind geschlossen.