Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dorfgärtners Dorfgarten

VorherigeSeite 17 von 35Nächste

Endlich mal wieder die Wildkamera ausgemottet. Letzte Nacht waren Marder und Igel zu sehen:

Hochgeladene Dateien:
  • DSCF0181.JPG
  • DSCF0037.JPG
  • DSCF0043.JPG
  • DSCF0115.JPG
Simbienchen, Kai und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiEvyDorotheeGsaelzbaerZooniPlatterbsen-MörtelbieneKataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Nummer 3 hat Sex! :-D

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210608_161339.jpg
  • 20210608_162359.jpg
  • 20210608_162550.jpg
Simbienchen, Evy und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyDorothee
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 8. Juni 2021, 22:21 Uhr

Nummer 3 hat Sex! :-D

 

Die Sau

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Bild 1: Heuchera-Parade ;-) Eigentlich sollte da nichts hin, nur Sternmoos. Das habe ich ausgesät: es kam, sah und ging wieder...
Dann war mal eine Heuchera (die ganz links) in einem "Herbstzauber"-Träger mit anderen Pflanzen und hab sie quasi "in Kauf genommen". Die kam nun da hin und wuchs so prächtig, daß es mit der Zeit immer mehr Heucheras wurden. Das Problem mit denen: ähnlich wie Hostas (Funkien) haben die Sorten so viele verschiedene schöne Blätter, das schreit geradezu "Sammel mich!"
Mit den fremdländischen Heuchera werde ich zwar in diesem Forum keinen Blumentopf gewinnen ;-) aber ich wollte sie trotzdem mal zeigen. Im Vordergrund wächst ein kriechender Günsel, der mal die offenerdigen Bereiche zuwuchern soll.

Bild 2: Weiße Alpenaster

Bild 3: Kornblume

Bild 4: Kornrade – deren Bestand ist dieses Jahr explodiert! Demnächst gibts Photos ;-) Diese Blüte ist noch die Vorhut.

Bild 5: Weiß ich gerade auch nicht. Irgendwas geraniumoides? ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210610_143025.jpg
  • 20210610_142835.jpg
  • 20210610_142718.jpg
  • 20210610_142701.jpg
  • 20210610_142640.jpg
Kai, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12EvyDorotheeGsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneKataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Von den Vorbesitzern haben wir einige gebietsfremde Gehölze übernommen (eigentlich nur solche), und manche sind auch schon gewichen, als erstes die Forsythien. Ein Wackelkandidat war immer eine riesige Weigelie. Vor zwei oder drei Jahren ist mir dann aufgefallen, daß in sie hinein eine wilde rankende Rose wächst. Nun darf die Weigelie bleiben – als Rankhilfe ;-)
In den kalten Tagen des Winters ist der Strauch an einer Seite teilweise erfroren, dort hat die Rose jetzt direkt übernommen.

Übrigens: trotz der Massen an bienenfreundlichen Blüten an der Weigelie waren trotzdem alle Bienen an der Rose.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210610_142045.jpg
  • 20210610_142119.jpg
  • 20210610_142240.jpg
  • 20210610_142436.jpg
  • 20210610_142443.jpg
Kai, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12EvyDorotheeGsaelzbaerZooniKataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Heucheras sind toll

Hatte ich auch mal, vor Jahren. Hätte ich noch welche, dürften sie auch bleiben - und wer weiß, vielleicht sündige ich dahingehend doch irgendwann mal wieder 

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Diptam und anderes...

Hochgeladene Dateien:
  • 20210607_145626.jpg
  • 20210607_145616.jpg
  • 20210607_145640.jpg
Simbienchen, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyKirstenDorotheeGsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneKataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Marder und Igel...

Hochgeladene Dateien:
  • DSCF0001.JPG
  • DSCF0005.JPG
  • DSCF0017.JPG
  • DSCF0025.JPG
  • DSCF0026.JPG
Simbienchen, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyDorotheeGsaelzbaerZooniPlatterbsen-MörtelbieneAmarille
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Im Vordergarten haben wir immer viel Natternkopf, aber dieses Jahr hat er wirklich übertrieben – es ist ein Gebüsch entstanden, das im Moment 1,70m groß ist

Daneben wächst ein alter Salbei, der dieses Jahr irgendwie "mini" aussieht ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210616_204121.jpg
  • 20210616_204226.jpg
  • 20210616_204152.jpg
Simbienchen, tree12 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyKirstenDorotheeGsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneKataFuxAmarille
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Rhabarber nach Hagel...

Hochgeladene Dateien:
  • 20210705_135826.jpg
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
VorherigeSeite 17 von 35Nächste

Kommentare sind geschlossen.