Endlich bin ich dazu gekommen, es auch mal einzupflanzen! Das Rasenunkraut wird mehr 
(Ein Pflänzchen von sechs als Beispiel – Potentilla neumannia)
Endlich bin ich dazu gekommen, es auch mal einzupflanzen! Das Rasenunkraut wird mehr 
(Ein Pflänzchen von sechs als Beispiel – Potentilla neumannia)
Hochgeladene Dateien:tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden.
Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Heute mit Anemone sylvestris (3.+4. Bild), dieses Jahr gepflanzt; 5. Bild: Bärlauchgang
Heute mit Anemone sylvestris (3.+4. Bild), dieses Jahr gepflanzt; 5. Bild: Bärlauchgang
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, Kai und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12PrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaerKataFux
...
Hochgeladene Dateien:Kai, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12PrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaerKataFux
Wärst du nicht so weit weg Andrea, hier gibts die recht häufig
Auf meiner Obstwiese z. B.
Im Garten hat sich bei mir bislang die Rote und Gelbe angesiedelt.
Wärst du nicht so weit weg Andrea, hier gibts die recht häufig
Auf meiner Obstwiese z. B.
Im Garten hat sich bei mir bislang die Rote und Gelbe angesiedelt.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von
Kai am 11. Mai 2021, 19:29 Uhr
Nesseln können so schön sein...Schwarznessel, Weiße Taubnessel, Nesselkönig, Goldnessel, Rote Taubnessel... @dorfgaertner, stehen Deine Weißen Taubnesseln sonnig?
Ich bin auch ein Nesselfan
Dieses Jahr freue ich mich besonders über die Purpurrote Taubnessel, die gab es hier vorher nur selten und dieses Jahr hat sie quasi aus dem Nichts einen halben Quadratmeter eingenommen. Eigentlich sollte da eine Staudenbeet-Erweiterung hin, nun bleibt es erstmal so
Die photographierten Taubnesseln stehen in der Sonne in sehr nährstoffreicher Erde. Die haben wir da als Ableger hingepflanzt. Wir haben auch noch eine "wilde" Gruppe, die sich direkt am Stamm eines alten Holunders eingefunden hat und dort recht trocken und ziemlich schattig steht.
Zitat von
Kai am 11. Mai 2021, 19:29 Uhr
Nesseln können so schön sein...Schwarznessel, Weiße Taubnessel, Nesselkönig, Goldnessel, Rote Taubnessel... @dorfgaertner, stehen Deine Weißen Taubnesseln sonnig?
Ich bin auch ein Nesselfan
Dieses Jahr freue ich mich besonders über die Purpurrote Taubnessel, die gab es hier vorher nur selten und dieses Jahr hat sie quasi aus dem Nichts einen halben Quadratmeter eingenommen. Eigentlich sollte da eine Staudenbeet-Erweiterung hin, nun bleibt es erstmal so
Die photographierten Taubnesseln stehen in der Sonne in sehr nährstoffreicher Erde. Die haben wir da als Ableger hingepflanzt. Wir haben auch noch eine "wilde" Gruppe, die sich direkt am Stamm eines alten Holunders eingefunden hat und dort recht trocken und ziemlich schattig steht.
Kai, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Heute gab es Kompost-Action 
Es gibt zwei Komposthaufen aus dem letzten Jahr, die zu trocken geblieben sind und nicht richtig gezündet haben. Die ziehen jetzt um und werden umgeschichtet – je eine Lage alter, teilkompostierter Kompost, eine Lage frisches Grün.
Der Haufen im ersten Bild ist vorgestern am Nachmittag fertig geworden und jetzt schon warm 
Im zweiten Bild ist der Anfang vom nächsten Haufen. Meine Frau hat die betrachtet und gemeint, ich würde die Komposthaufen schöner machen als unsere Betten 
Heute gab es Kompost-Action 
Es gibt zwei Komposthaufen aus dem letzten Jahr, die zu trocken geblieben sind und nicht richtig gezündet haben. Die ziehen jetzt um und werden umgeschichtet – je eine Lage alter, teilkompostierter Kompost, eine Lage frisches Grün.
Der Haufen im ersten Bild ist vorgestern am Nachmittag fertig geworden und jetzt schon warm 
Im zweiten Bild ist der Anfang vom nächsten Haufen. Meine Frau hat die betrachtet und gemeint, ich würde die Komposthaufen schöner machen als unsere Betten 
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisTillivillaEvyDorotheeGsaelzbaer