Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dorfgärtners Dorfgarten

VorherigeSeite 12 von 35Nächste

Heute:

Hochgeladene Dateien:
  • 20210505_173056.jpg
Simbienchen, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Heute haben wir von 100 ausgesäten Tomatensamen, von denen 94 gekeimt sind, 88 ausgelesen und weitergetopft. Wer das alles essen soll? Keine Ahnung Irgendwie ist das etwas eskaliert
Ein Teil wird später weitergetopft, ein Teil kommt ins Freiland.

Die Sorten sind:

  1. Himbeerrose
  2. Berner Rosen
  3. Black
  4. Schneewittchen
  5. Novogodnij
  6. Tigerette
  7. De-Barao (rot)

Alle bei "Irinas Tomaten" bestellt.
So sieht das im Moment aus (Ausschnitt):

Hochgeladene Dateien:
  • 20210507_182511.jpg
Kai, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12EvyDorotheeGsaelzbaerKataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

wow irre

 

einmachen?

Sag dann gegen Ende des Sommers wie Himbeerose war

Seit ich mal so einen "Tatort" gesehen habe, in dem jemand an selbst eingemachter Tomatensoße gestorben ist (statt des vermuteten Mordes), habe ich Angst davor, Tomaten einzumachen

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Irina hat da gutes Rezepte für Ketchup

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner

Lecker Tomatensuppe (eingefroren) wäre auch eine Option. Das ist unsere Rettung, wenn wir irgendwann keine Tomaten mehr auf Brot, als Salat, auf der Pizza etc. sehen können. Dann haben wir das restliche Jahr über noch was. Aber von 88 Pflanzen, falls die alle was werden und tragen? Damit könnte man ein Dorf versorgen.

Dorothee, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerKataFux

Ich schau zur Zeit gern die Video von dem Tomatenflüsterer aus Ö, der hat jährlich über 100-150 Pflanzen stehen, der macht Sugo und Pesto und und und. Da sind 88 nicht viel ;)

Wir möchten einige auch weiterverschenken :-) Meine Schwägerin hat sich schon angemeldet, und hier im Dorf werden wir auch noch mal eine Tomatentour machen :-)

Das Problem war/ist unter anderem, daß es mehr Tomatensorten gibt, als ein einzelner Mensch im Leben testen kann ;-) Und alle sehen so appetitlich aus
Da waren sieben Sorten schon ein Kompromiß – und dann sind da so viele Samen im Tütchen und man weiß ja nicht, ob alle aufgehen... ;-) Man hats schon schwer...

KataFux hat auf diesen Beitrag reagiert.
KataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Heute:

Hochgeladene Dateien:
  • 20210508_105853.jpg
  • 20210508_110221.jpg
  • 20210508_110542.jpg
  • 20210508_110809.jpg
  • 20210508_105642.jpg
Kai, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12EvyKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Heute:

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210509_193148167.jpg
  • IMG_20210509_193258667_HDR.jpg
  • IMG_20210509_193517099_HDR.jpg
  • IMG_20210509_193232454.jpg
Kai, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12EvyKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
VorherigeSeite 12 von 35Nächste

Kommentare sind geschlossen.