Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dorfgärtners Dorfgarten

VorherigeSeite 11 von 35Nächste

Pfingstrosen mögen es gar nicht, umgesetzt zu werden. Hoffentlich geht Deine an! Sieht echt stark aus. Wo hast Du die denn her? Meiner neuen von Strickler kann man jetzt beim Wachsen zusehen.

Zitat von tree12 am 20. April 2021, 18:39 Uhr

Pfingstrosen mögen es gar nicht, umgesetzt zu werden. Hoffentlich geht Deine an! Sieht echt stark aus. Wo hast Du die denn her? Meiner neuen von Strickler kann man jetzt beim Wachsen zusehen.

Wie gesagt – mein Fehler, sorry

Der Vorbesitzer oder seine Frau müssen ein Pfingstrosenfaible gehabt haben. Es gibt hier wirklich viele, eigentlich mehr, als uns lieb ist. Manche, mit gefüllten Blüten, haben wir auch schon verschenkt oder ermordet ;-)

Diese hat, wenn ich mich recht erinnere, auch gefüllte Blüten, aber die hat sich trotzdem den Platz im Garten verdient. :-)

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 20. April 2021, 18:38 Uhr

Was für eine Pfingstrose hast du dir mitgebracht...eine ungefüllte ?

Oh, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt – die Pfingstrose habe ich ins Forum mitgebracht ;-) Aber die gab es schon im Garten. Ich weiß auch gar nicht, ob man so ein altes Teil überhaupt noch umpflanzen könnte...

Ach so...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von tree12 am 20. April 2021, 18:39 Uhr

Pfingstrosen mögen es gar nicht, umgesetzt zu werden.

Ach so, wieso wissen das unsere nicht? Wir haben letztes Jahr bei der Gartenwegneugestaltung auch die Pfingstrosen rausgenommen und umgepflanzt. Es bilden sich zumindest neue Triebe, mal schauen, ob sie blühen. Die haben von uns ohnehin nur eine Gnadenfrist bekommen. Entweder sie wachsen an und blühen, oder sie fliegen gnadenlos raus. Sind gefüllte.

Und weil's so schön ist, habe ich vorhin einen Pfingstrosentrieb in unserer Pufferzone entdeckt. Dort ist jede Menge gesiebte Erde nach der Umgestaltung gelandet. Scheinbar mit einem Rhizomstückchen.

Meine Frau hat auch Fotos gemacht :-)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210420_141845696_HDR.jpg
  • IMG_20210420_141036585.jpg
  • IMG_20210420_140800398_HDR.jpg
Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyKirstenDorotheeGsaelzbaerKataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Schöne Sachen haste bei dir drinne! Und ne Profiwühlmausfalle wächst da auch :-)

Zum Fragezeichen, ja ist ein Wollschweber!

Baldrian habe ich auch, aber nur eine Pflanze. Ich mag den auch, steht direkt neben dem Dost, da gehts in der Tat richtig rund!

Primulaveris und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Unsere Schlehe in Bonbonrosa blüht :-) Die gibts bei Strickler als veredelte Pflanze, die dann keine Ausläufer treibt. Wir haben hier noch zwei weiße Schlehen, aber die brauchen noch einen Tag oder zwei zur vollen Blüte.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210421_180138.jpg
Evy, Dorothee und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorotheeGsaelzbaerKataFuxAnett

Sieht sehr hübsch aus, aber ich glaube, die treibt nicht "keine Ausläufer", sondern "weniger Ausläufer als die Art".... Du wirst uns sicher berichten, wie sie sich verhält.

Zitat von tree12 am 21. April 2021, 19:12 Uhr

Sieht sehr hübsch aus, aber ich glaube, die treibt nicht "keine Ausläufer", sondern "weniger Ausläufer als die Art".... Du wirst uns sicher berichten, wie sie sich verhält.

Wäre auch ok :-)
Im Moment freue ich mich hauptsächlich, daß die Wühlmäuse nicht der armen Schlehe den Garaus gemacht haben

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Heute:

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210427_185210053_HDR.jpg
Malefiz, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12EvyDorotheeGsaelzbaerKataFux
VorherigeSeite 11 von 35Nächste

Die Kommentare sind geschlossen.