Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dorfgärtners Dorfgarten

VorherigeSeite 10 von 35Nächste

Heute:

Hochgeladene Dateien:
  • 20210419_152017.jpg
  • 20210419_151958.jpg
Simbienchen, Kai und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12EvyDorotheeKataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

...

Hochgeladene Dateien:
  • 20210419_152805.jpg
  • 20210419_152754.jpg
  • 20210419_151747.jpg
Simbienchen, Kai und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12EvyDorotheeKataFux
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Zweiter Versuch Weißdorn, mit Gitterkorb,
und der "eine" Veilchensämling im Rasen, der sich da offenbar schon länger vor mir versteckt ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210419_153044.jpg
  • 20210419_143351.jpg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyDorothee
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

P.S. @gsaelzbaer: Den Speierling habe ich nicht vergessen, ich mach ein Foto, wenn die Knospen aufgehen, ok? :-) Im Moment ist es nur ein Stamm mit Ästen ;-)

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 19. April 2021, 17:55 Uhr

...

Was für ein riesiger Teppich Lungenkraut :-)

 

Malefiz und Primulaveris haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizPrimulaveris
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Zuwachs: heute sind vier neue Baldriäne in die hintere Reihe des Beinwell-Beets eingezogen. Ich kanns nur immer wieder sagen: Leute, pflanzt euch Baldrian! Da ist so irre viel Leben drauf – wenn ich für den Rest meines Lebens nur noch eine einzige Blühpflanze haben dürfte, wärs vermutlich Baldrian. Gibt zwar schönere, aber da ist immer so viel los, daß einem nie langweilig (für die Süddeutschen: fad ) werden würde :-)

Anbei außerdem noch ein Bild vom neuen Schattenbeet. Als es bepflanzt war, waren die Blätter alle noch so klein, daß man praktisch nichts erkennen konnte. Jetzt ahnt man wenigstens was ;-)

Und dann habe ich noch eine richtig krasse Pfingstrose mitgebracht. Diese bemooste holzige Etwas in der Mitte ist alles Teil der Pfingstrose. Die muß ur-alt sein, sowas habe ich vorher noch nie gesehen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210420_153446.jpg
  • 20210420_143306.jpg
  • 20210420_142200.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Dekoratives Allerlei:

Hochgeladene Dateien:
  • 20210420_145258.jpg
  • 20210420_145235.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Wollschweber (?)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210420_145203.jpg
  • 20210420_145153.jpg
Simbienchen, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorfgärtner am 20. April 2021, 17:47 Uhr

Zuwachs: heute sind vier neue Baldriäne in die hintere Reihe des Beinwell-Beets eingezogen. Ich kanns nur immer wieder sagen: Leute, pflanzt euch Baldrian! Da ist so irre viel Leben drauf – wenn ich für den Rest meines Lebens nur noch eine einzige Blühpflanze haben dürfte, wärs vermutlich Baldrian. Gibt zwar schönere, aber da ist immer so viel los, daß einem nie langweilig (für die Süddeutschen: fad ) werden würde :-)

Anbei außerdem noch ein Bild vom neuen Schattenbeet. Als es bepflanzt war, waren die Blätter alle noch so klein, daß man praktisch nichts erkennen konnte. Jetzt ahnt man wenigstens was ;-)

Und dann habe ich noch eine richtig krasse Pfingstrose mitgebracht. Diese bemooste holzige Etwas in der Mitte ist alles Teil der Pfingstrose. Die muß ur-alt sein, sowas habe ich vorher noch nie gesehen.

Ich habe Baldrian unter meiner Birne stehen, hatte irgendwo mal gelesen, dass der Baldrian gut für die Birne ist... weiß aber nicht mehr wo..

Was für eine Pfingstrose hast du dir mitgebracht...eine ungefüllte ?

 

 

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Was für eine Pfingstrose hast du dir mitgebracht...eine ungefüllte ?

Oh, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt – die Pfingstrose habe ich ins Forum mitgebracht ;-) Aber die gab es schon im Garten. Ich weiß auch gar nicht, ob man so ein altes Teil überhaupt noch umpflanzen könnte...

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
VorherigeSeite 10 von 35Nächste

Kommentare sind geschlossen.