Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Diskussion: Der Zaunwahnsinn, eine Deutsche Unsitte?!

VorherigeSeite 7 von 8Nächste
Zitat von mathias am 16. Mai 2021, 18:42 Uhr

Ich möchte  auch was Ähnliches für meinen Gemüsegarten machen, aber derzeit kann ich sagen, dass ich nur einen Zaun zu Hause in der Stadt habe. Ich habe mich für einen Schmiedezaun aus Polen entschieden

Ich finde solche Zäune echt schön, sie passen auch zu meinem Haus. Ich weiß, dass hier mehr natürliche Zäune sind, aber habt ihr auch so einen Schmiedezaun und wie haltet ihr denn am besten sauber? :)
Danke für eure Tipps! :)

Spam. Vor drei Stunden registriert. Und gleich Werbung mit nem Titelbild, das bei "Gärten des Grauens" bestens aufgehoben wäre...

Simbienchen, LineGreen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenLineGreenGsaelzbaerAmarille

Ohhhhh wenn ich könnte und der doofe Zaun mir gehören würde, wäre er Geschichte. Ich mag Zaun nur wenn er sich ein wenig in die Landschaft einfügt.

Staketenzaun oder Weidengeflecht. Wir haben alles mit Maschendrahtzaun (1,80m). Aber meine Kids und ich geben dem Zaun den Rest. Ich binde alles mögliche dran fest, die Kids haben sich ausversehen mal drauf gestellt.
Ein Zaun wurde schon abgebaut, weil ich alle Türen immer offen stehen lasse zum Garten.

ich fühle mich wie in einem Gefängnis, wenn ein Zaun drum ist.
Es gibt wahrlich schöne, aber den wir haben... der ist echt grauenvoll. Reden hilft leider nicht, aber manches wird zurück gebaut.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • 8FAA42A5-0C87-4969-A0A2-D90B19653A9F.jpeg
  • 891F0DBC-E841-46E1-B64B-5C17395DD70A.jpeg
  • F038CF55-D25F-4A24-B412-4AB2F25CF830.jpeg

Huch, Caroline, Du hast aber (noch) viel Rasenfläche... ist das Absicht, wird sie gebraucht zum Spielen? Da könnte man noch soviel Sinnvolles mit anfangen... :-)

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen
Zitat von tree12 am 19. Mai 2021, 9:27 Uhr

Huch, Caroline, Du hast aber (noch) viel Rasenfläche... ist das Absicht, wird sie gebraucht zum Spielen? Da könnte man noch soviel Sinnvolles mit anfangen... :-)

Ich weiß, das ist der Familienteil (nach gemeinsamer Abstimmung, aber ich knapps mir immer mehr weg) für Fußball z.B , mein Teil (von dem Fußballfeld links gelegen) sieht anders aus. Der ist auch abgetrennt von diesem schrecklichen Zaun.
neben meinem Teil ist eine Blumenwiesen und oberhalb vom Rasenfeld auch eine Blumenwiese. Ich suche mal ein Bild andersrum vom Fußballfeld.

Hochgeladene Dateien:
  • 16AC15B6-F910-4258-8B4C-7EEAE3C13699.jpeg
Kai, tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12Gsaelzbaer
Zitat von tree12 am 19. Mai 2021, 9:27 Uhr

Huch, Caroline, Du hast aber (noch) viel Rasenfläche... ist das Absicht, wird sie gebraucht zum Spielen? Da könnte man noch soviel Sinnvolles mit anfangen... :-)

Hier eines Andersherum, links ist ein Magerbeet, Sandarium, und ein zukünftiges Feuchtbeet, rechts sind noch ein paar Beete, da pflanzt sich immer mehr an unter anderem eine Wilde Rose, Schöllkraut, Mohn usw. der Rasen sind erstmal heftig viel aus. Ist es von oben betrachtet nicht.

 

Achso und es ist kein normaler Rasen, es ist Landgras und da wächst ganz viel Klee und Wegerich drin , Distel macht sich auch breit.

aber leider alles mit Maschendraht umzäunt.

Hochgeladene Dateien:
  • 0C04260E-F61B-4BE8-AF9B-836E1F3B1EE5.jpeg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Caroline, du musst dich doch hier nicht rechtfertigen, grade mit Kindern ist es doch logisch, dass man auch freie Flächen braucht. :-)

Simbienchen, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisLineGreenGsaelzbaerAmarille

Maschendraht ist halt der günstigste Zaun. Maximal hässlich mit jahrelanger Lebensdauer.

Hätte man Hasel, könnte man schönere Zäune zaubern.

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen

Wobei der Maschendrahtzaun ja mittlerweile vom Doppelstabmattenzaun abgelöst wurde. Den finde ich persönlich noch hässlicher, weil er dominanter ist. Oft sieht man da dann auch noch einen eingefädelten Sichtschutz, damit ja keiner einen Blick auf den Rollrasen erhaschen kann...

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen

Durch den Maschendraht kann man aber sehr gut Efeu oder wilden Wein durchfädeln. Dann sieht man den irgendwann nicht mehr. Habe ich letztens noch bei meinem Besuch in Bottrop gesehen...mit Vogelnestern darin.

Malefiz, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12LineGreenGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Das geht bei Doppelstabzaun aber auch gut. Da Kletterpflanzen ranken zu lassen.

VorherigeSeite 7 von 8Nächste

Kommentare sind geschlossen.