Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 9 von 80Nächste

Das wird klappen. So machen wir das schon ziemlich lange. Allerdings sogar ohne fräsen. Das setzt nämlich Nährstoffe frei. Wir machen auf den ungefrästen Boden eine mindestens 5cm dicke Schicht aus Split und Kalksand , mit initial Pflanzung . An ein paar Stellen arbeiten wir das Gemisch ein. Nur dort wird eingesäht .

Ich hab halt einen extrem schweren Boden der sehr schnell verdichtet. Nach jedem giessen musst da hacken, fürchterlich.

Ich habe vor von Syringa die Mischung 02 oder 04 zu säen. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Mit syringa samen als solches ja - mit der Mischung, kann ich dir nicht beantworten

Hochgeladene Dateien:
  • P1050976.JPG

Ich habe auf einem kleinen Stück die Universalmischung für Hausgärten von Syringa ausgebracht, das war vor einem Jahr. Im Moment wächst da einiges, es stechen die Margeriten hervor. Aber da meine vielen Bäume und Großsträucher wieder höher und breiter geworden sind, ist die kleine Wiese ziemlich beschattet. Mein Mann hat auch viel zu dicht eingesät, weil er mich falsch verstanden hatte.. Es kommt aber trotzdem was, auch ein einzelner Wiesensalbei am Rand ist aufgegangen.

Ich werde testen, spannend ist das ja schon :-)

Übernächste Woche hab ich ne Woche Urlaub, da werd ich loslegen, bzw. kurz vorher. So ist das feucht halten ganz gut gesichert.

Ich werde berichten!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ein furchtbar verspätetes, aber dennoch sehr herzliches Willkommen auch von mir. Nicht böse sein, dass ich dich nicht früher begrüßt habe, aber ich stecke mitten im Wiederaufbau meines eigenen Hortus.

Syringa-Mischungen hab ich auch ein paar gesät, sind bisher immer super aufgegangen. Es braucht halt ein wenig Geduld, am Anfang sieht es manchmal etwas karg aus, weil man ja sehr sparsam aussät.

 

Hi Yorela!

Kein Ding, hattest ja die Ausrede schlechthin :-D

Sommerzeit ist Hortuszeit. Im Winterhalbjahr kann man ja dann wieder Theorien diskutieren und natürlich jammern das es immer noch nicht wieder losgeht ?

Frohes schaffen dir!

Ach ja, was heisst denn Wiederaufbau!?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Noch vor dem Regen hab ichs geschafft alles fertig zu machen und auszusäen. Ich bin gespannt wer das Rennen macht, Blumenwiese oder Unkraut :-D

Hochgeladene Dateien:
  • 20200606_143730.jpg
Simbienchen und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvy
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Vorher hab ich insgesamt 3t Sand eingearbeitet.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200606_144638.jpg
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Bilder Rückwärts eingestellt. Das mit den Bildern ist echt n' Kampf

Hochgeladene Dateien:
  • 20200602_215200.jpg
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 9 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.