Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 15 von 80Nächste

Da hast du aber eine tolle Pyramide gebaut :-D

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 4. Juli 2020, 17:41 Uhr

Da hast du aber eine tolle Pyramide gebaut :-D

Dankeeee

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

In meiner kleinen ausgesäten Bl.Wiese habe ich nun diesen weissen Gänsefuss drin. Soll das so sein?

Und noch ne Frage, eure Einschätzung, wann mähen?

Es läuft grade einiges auf. Ich würde noch 3 Wochen warten....

Hochgeladene Dateien:
  • 1594056446378_resize_30.jpg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Kriegs wieder nicht gedreht sorry...

Hochgeladene Dateien:
  • 20200706_193110_resize_27.jpg
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 6. Juli 2020, 21:33 Uhr

In meiner kleinen ausgesäten Bl.Wiese habe ich nun diesen weissen Gänsefuss drin. Soll das so sein?

Und noch ne Frage, eure Einschätzung, wann mähen?

Es läuft grade einiges auf. Ich würde noch 3 Wochen warten....

hätte spontan auf "Melde" getippt

Ich sehe auch eine Melde und ganz viel Kamille. Jedenfalls würde ich diese "Wiese" gar nicht mähen. Das sieht so aus als wären das nur zweijährige Pflanzen. Kannst du mal ein oder zwei Nahaufnahmen machen?

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Also jedenfalls habe ich diese Pflanze in der Vergangenheit immer eliminiert.

Es ist eine Syringamischung, welche müsste ich nochmal zuhause schauen. Es sollten ca. 30 Sorten von ein bis Mehrjährigen sein.

Ich mach später noch ein paar Fotos!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Es war diese Mischung:

https://www.syringa-pflanzen.de/blumenwiesen-saatgut/wildblumenwiese-sonnig.html

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hi , das ist auf jeden Fall die richtige Mischung für das was du möchtest. Nur sehr viel üppiger als gedacht. Wahrscheinlich ist dein Boden einfach exellent vorbereitet und ziemlich gut mit Nährstoffen versorgt.

Zitat von Frank Schroeder am 7. Juli 2020, 7:55 Uhr

Hi , das ist auf jeden Fall die richtige Mischung für das was du möchtest. Nur sehr viel üppiger als gedacht. Wahrscheinlich ist dein Boden einfach exellent vorbereitet und ziemlich gut mit Nährstoffen versorgt.

Die ersten 20-30 cm sind Bauschutt, aber darunter schon :-D

Was denkst du? Mähen in ca. 3 Wochen?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 15 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.