Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 13 von 80Nächste
Zitat von kuhba am 23. Juni 2020, 22:44 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 23. Juni 2020, 18:13 Uhr

....und Holz habe ich bekommen. 2 Hänger voll!

Es ist schon 6 Jahre abgelagert und Insekten gabs gratis dazu.

Ein Teil kommt nun auf den Käferkeller, den Rest verteil ich einfach so.

Schön viel klasse Holz. Schau mal genau durch, vielleicht kannst Du etwas davon auch noch sinnvoll "löchern"?

http://www.wildbienen.de/wbs-hol1.htm#nistholz

Dazu sind die Scheite etwas zu dünn und die Stubben schon zu morsch. Einiges davon ist allerdings eh schon voll mit Löchern :-) Da hab ich echt was gutes erwischt!

Bin gespannt was mit der Zeit draus wird ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 23. Juni 2020, 18:13 Uhr

....und Holz habe ich bekommen. 2 Hänger voll!

Es ist schon 6 Jahre abgelagert und Insekten gabs gratis dazu.

Ein Teil kommt nun auf den Käferkeller, den Rest verteil ich einfach so.

Fantastisch...!!

Kai und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Im Herbst noch etwas Reisig, dann können se kommen :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20200625_204328_resize_0.jpg
Simbienchen und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKai
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Und das einfach weil ichs so schön finde.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200625_204858_crop_49.jpg
Simbienchen und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvy
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 25. Juni 2020, 20:47 Uhr

Im Herbst noch etwas Reisig, dann können se kommen :-)

Hui... schön geworden !

Was ist das obendrauf? Eine Baumwurzel ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 25. Juni 2020, 21:25 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 25. Juni 2020, 20:47 Uhr

Im Herbst noch etwas Reisig, dann können se kommen :-)

Hui... schön geworden !

Was ist das obendrauf? Eine Baumwurzel ?

Ein verwachsenes Aststück ;-)

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Wow, jetzt hab ich mal von Anfang an gelesen. Einen wunderschönen Garten hast Du. Magst Du verraten wo in Deutschland der ist, oder habe ich es überlesen? Da werd ich öfter mal reinschauen und mir vielleicht ein paar Ideen holen.

 

Man geht nie zweimal durch den selben Garten.

Oh danke für die Blümchen

Ich finde, wenn ich mich hier so umschau, dass da noch ohne Ende Luft nach oben ist....

Ich lebe in Oedheim am Rande der Kocheraue. Oedheim liegt bei Heilbronn, Neckarsulm, Bad Wimpfen die Ecke.

Wo wurschtelst du denn?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Oh, das ist ja ne Ecke weg hier. Ich komme aus dem Westerwald, kannst meinen Hortusstandort auf der Hortuskarte finden oder über die HP's farngarten.de und frauenwiese.de

Ist ne schöne Ecke, wo Du da wohnst, ich bin da oft vorbeigefahren als ich nahe Ulm meine Tochter besucht habe und kenne ein wenig von der Landschaft.

Im Garten ist immer irgendwie Luft nach oben, wie Du es so schön sagst. Es gibt ständig neue Ideen was man noch umsetzen könnte. Meinen Garten gibts schon viele Jahre, war ja lang Schaugarten für Freilandfarne für eine Gärtnerei, deshalb auch noch der HP-Name. Da es noch immer ein Schattengarten mit vielen Farnen ist, hab ich es einfach gelassen für den Hortus.

 

 

 

Man geht nie zweimal durch den selben Garten.

Durch den Westerwald bin ich auch schon gefahren. Da ists auch sehr schön!

Ich guck mal noch auf deine Seite. Heute Abend hab ich leihweise mal nen Läppi da schau ich dann mal in gross :-)

Ja, langweilig kann es uns eigentlich nicht werden :-)

Deshalb haben wir ja auch das schönste Hobby der Welt!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 13 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.