Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der neue Teich von Hortus Brunnladesch

VorherigeSeite 3 von 3

hi @vroni , geh mal rüber zu Pflanzen für Gartenteich , da geht´s genau darum. Mit der kleinen Folie würde ich aber nur ein Sumpfbecken , das temporär austrocknet machen. Für einen Teich ist das zu klein.

Zitat von Veronika Hirsch am 17. April 2020, 10:30 Uhr

Servus, ich klinke mich mal ein.

Schöne Fotos und gute Tipps. Ich möchte auch einen Teich, allerdings auch Hanglage. Ich bekomme über Kleinanzeigen einen Rest Teichfolie 1,3m x 2m. Wie groß und tief kann der werden? Wenn ich hier zu graben anfange, wird das ja gleich unglaublich viel Erde, deswegen würde mir am tieferen Bereich auch ein Wall vorschweben, also eine Verlagerung der Erde. Ich fürchte aber etwas den Wasserdruck. Wie tief "sollte" der werden?

Eine anliegende Sumpfzone eher darüber oder eher darunter anlegen?

unsere große Terasse hat eine Flachdachabdichtung, darunter ist ein Lagerkeller. Das Regenwasser läuft bisher einfach ins Gras / Staudenbeet. Natürliches Gefälle zum geplanten Standort is leider nicht möglich. Wenn dann mehrere kleine Reservoirs, dann kann ich es mit dem Eimer rübertragen. auch doof. wir haben eine große Regenwasser Zisterne, aber da muss ich es ja wieder rauspumpen...

Bin no total planlos und irgendwie überfordert...

Falls das hier den Rahmen sprengt, kann ich auch gern eine neue Diskussion öffnen und hier wieder rausnehmen. Wer hat ein paar Fotos von Wasser in Hanglage??

Merci und Gruß

Sumpf tieferliegend, dann kann, falls es wieder mal mehr regnen sollte, der Überlauf direkt in den Sumpfbereich fliessen

Servus @ommertalhof

bitte verlinke mich, ich finde es nicht.

noch nicht ganz wach vermutlich...

Zitat von Veronika Hirsch am 19. April 2020, 9:52 UhrServus @ommertalhof

bitte verlinke mich, ich finde es nicht.

noch nicht ganz wach vermutlich...

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/pflanzen-fuer-gartenteich/

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Gibts mal neue Bilder?

VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.