Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Buchempfehlungen / Sammelsurium rund um den Garten

VorherigeSeite 2 von 7Nächste

Danke, so ein Beitrag ist genau mein Ding! Gartenbücher lesen ist perfekt für den Winter :D

Ich suche noch ein Buch zum Pilze anbauen. Kann da jemand was empfehlen?

Pilze würden mich auch interessieren! ;-)

Ist zwar kein Buch, aber ich glaube es ist eine sehr informative Seite

https://www.naturgarten-anlegen.de

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Habe ein tolles Buch ausgeliehen bekommen...

" Gärtnern für Tiere" von Adrian Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200612_132644_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200612_132728_1_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200612_133124_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20200612_132944_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20200612_133139_copy_1000x750.jpg
Stefanie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanie
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

"Gärtnern für Tiere" habe ich schon lange zu Hause, es liest sich ganz wunderbar. Und weil mir etliche Tippfehler und falsche Bildunterschriften aufgefallen waren, habe ich dem Verlag dies mitgeteilt und sie haben mir als Dankeschön ein Buch über Insekten in der Stadt geschickt.... :-)

Schon während der Lektüre von "Gärtnern für Tiere" möchte man aufspringen und neue Pflanzen setzen und eine ungeliebte Ecke begrünen, einen Teich anlegen, Totholz in den Garten schaffen, das Gartenhäuschen begrünen etc.

Ich frage jetzt hier auch nochmal, ob wirklich noch niemand das neue Klimabuch von Reinhard Witt gelesen hat...?? Ich werde es mir sicherlich kaufen, wäre aber schön, wenn jemand vorab was dazu sagen könnte...

Gartenphilosophin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gartenphilosophin
Zitat von tree12 am 12. Juni 2020, 17:50 Uhr

Ich frage jetzt hier auch nochmal, ob wirklich noch niemand das neue Klimabuch von Reinhard Witt gelesen hat...?? Ich werde es mir sicherlich kaufen, wäre aber schön, wenn jemand vorab was dazu sagen könnte...

Doch, es liegt hier zu Hause und wird gelesen. Wie immer sehr interessant!

Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!

"Gärtnern für Tiere" habe ich auch in der Sammlung. Find ich auch super ??

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Meine Wunschliste wird immer länger, nur leider habe ich erst im Oktober Geburtstag, dann habe ich wenigstens für die langen Winterabende genug Lesestoff :-D

Gartenphilosophin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gartenphilosophin
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Keine Ahnung, ob Eigenwerbung erlaubt ist, ich mach es einfach mal.

Mein Buch: Lassen Sie uns über Insekten plaudern

kann ich empfehlen. Es führt LeserInnen ganz zwanglos in die Gartenwelt der Insekten ein.
Es soll Interesse und Freude an der lebendigen Insektenwelt wecken.
Laut der Feedbacks einiger LeserInnen tut es das auch.
Es soll ein erstes Kennenlernen sein.

Tillivilla und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaGsaelzbaer
Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!
VorherigeSeite 2 von 7Nächste

Kommentare sind geschlossen.