Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blühender Gemüsegarten

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Die Holzbiene liebt Ruccola. Es blüht sehr früh im Jahr und verbreitet sich dann gerne großzügig. Wirkt bei mir gleichzeitig wie Gründünger.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Holzbiene-2.jpg
Simbienchen, Primulaveris und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisDorothee

Bild 1+2: Blütenstand vom Roten Mangold

Bild 3: Blütenstand von der Senfkresse, Blüten sind noch geschlossen

Bild 3+4: Samenstand vom Rhabarber

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210625_124915_copy_461x999.jpg
  • IMG_20210625_124927_copy_461x999.jpg
  • IMG_20210625_124652_copy_461x999.jpg
  • IMG_20210624_102433_copy_461x999.jpg
  • IMG_20210624_102444_copy_461x999.jpg
Lena, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LenaDorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Bild 1:  Die Spargelblüten sind ziemlich unauffällig.

Bild 2: Dafür macht der Chiccorée echt was her!

Hochgeladene Dateien:
  • 20210709_095743.jpg
  • 20210709_103555.jpg
Simbienchen, Lena und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenLenaGsaelzbaer

Für mein ungeübtes Auge steht das aus wie Wegwarte

Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerDorfgärtner

Dein ungeübtws Auge hat auch gar nicht so Unrecht!

Der Chicorée (C. i. var. foliosum) ist ja nur eine Zuchtform der Wegwarte (Cichorium intybus).

Die Blüten sind sehr ähnlich, nur die Blätter sind deutlich größer.

Simbienchen und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorfgärtner
Zitat von Nachtkerze am 9. Juli 2021, 19:46 Uhr

Dein ungeübtws Auge hat auch gar nicht so Unrecht!

Der Chicorée (C. i. var. foliosum) ist ja nur eine Zuchtform der Wegwarte (Cichorium intybus).

Die Blüten sind sehr ähnlich, nur die Blätter sind deutlich größer.

Ach was! Das ist mir auch neu :-)

Kürzlich bin ich dem ebenfalls sehr schönen Milchlattich begegnet, der auch fast identische Blüten hat – der gehört zur gleichen Unterfamilie. Da juckts mich direkt in den Fingern, ein "Wegwartenartige Blüten"-Beet zu machen :-)

Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Bei mir wächst der Chicorée jetzt seit 3 Jahren wild in der Pufferzone, nachdem ich dort 2 einjährige Pflanzen nach der Überwinterung "ausgesetzt" hatte.

Ob Du ihn dann aber zum Antreiben über Winter ins Haus holen kannst, habe ich noch nicht probiert. Dafür habe ich immer noch ein paar im Gemüsebeet. Muss ich aber dieses Jahr mal drauf achten.

@dorfgaertner

Dann pflanz gleich noch Endivien (cichorium endivia) dazu.

Schießt bei mir grad in Blüte.

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner

Gurkenblüten

Blütenstände vom Liebstöckl

Brombeerblüte

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210720_143440_copy_461x999.jpg
  • IMG_20210720_143448_copy_461x999.jpg
  • IMG_20210720_143619_copy_461x999.jpg
  • IMG_20210720_143600_copy_461x999.jpg
  • IMG_20210720_142305_copy_461x999.jpg
tree12, Dorothee und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeDorfgärtner
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Blüten der Inka-Gurke

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210729_173936_copy_461x999.jpg
Dorothee und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeDorfgärtner
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Kommentare sind geschlossen.