Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bin ich schon öko oder (wieviel) sündige ich noch?!

VorherigeSeite 10 von 11Nächste
Zitat von Oostfreesen Jung am 28. Dezember 2022, 21:00 Uhr

Ich fahre seit vier Jahren gar kein Auto mehr.  Das Leben ist wesentlich entspannter geworden für uns.

Hach, wie sehr ich mir das wünschen würde! Ich finde kein Auto haben auch sowas von entspannend.

Leider wohnen wir hier am A der Welt. Und seit wir hier wohnen (8 Jahre) macht ein Geschäft nach dem nächsten zu. Anfangs hatten wir noch eine Eisdiele, einen Getränkehändler, Bäcker, ein Flammkuchenrestaurant mit schönem Garten, in der Nähe eine Mühle mit Laden. Das hat alles zu mittlerweile und seit 3 Wochen gibts auch den Bäcker nicht mehr.

Alles ist nun mindestens 5km weit entfernt.

Die kleinen Einzelandelsläden zu unterstützen finde ich eins der wichtigsten Dinge überhaupt. Ich bestelle nur wirkliche Exoten im internet die ich hier in der Gegend nicht bekomme.

tree12, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisAmarilleOostfreesen Jung

Da haben wir Glück. Als wir nach Ostfriesland gezogen sind, haben wir darauf geachtet das alles wichtige fußläufig erreichbar ist. Der nächste Supermarkt ein Kilometer, Stadtmitte drei Kilometer. Fast alles wird mit dem Fahrrad erledigt. Unser Häuschen ist das letzte am Stadtrand, danach nur noch Felder und trotzdem irgendwie mitten in der Stadt.

tree12, Primulaveris und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisGsaelzbaer