Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beete auf den Winter vorbereiten

@hortusgranitivivi , mach es so wie Simbienchen vorschlägt.Kompost ,Kaffesatz , Eierschalen und /oder Kohlensauren Kalk zB. vom Landhandel auf die Beete .

Oberflächlich auftragen , dann abdecken. Den Rest machen unsere Mitarbeiter , Regenwürmer , Bakterien , Pilze und das restliche Edaphon.

Danke euch beiden. Dann wandern die Eierschalen und der Kaffee künftig ins Beet und nicht auf den Kompost. Warum muss der Kaffee erst getrocknet werden? Schimmel? Ich könnte aus der Schulküche die Kaffeereste des Vollautomaten bekommen. Bester Fair-Trade-Kaffee. Würde den gerne gleich verteilen. Mein Mann dreht durch, wenn ich den auch noch im Haus trockne.

Ja Katharina, wegen dem Schimmel! Aber wenn du den Kaffeesatz immer direkt auf das Beet bringst und nicht sammelst, dann erübrigt sich das Trocknen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen