Hortus Sonnenblume

Bereits umgesetzt habe ich eine Pufferzone bestehend aus Schlehe, Sanddorn, Kornelkirsche, Vogelbeere und Haselnuss.

Zudem ist bereits eine Ertragszone bestehend aus Himbeeren , Kirschbaum (Photo fehlt) und Johannesbeeren gepflanzt. Im Frühjahr wird sich das Angebot natürlich erweitern.

Die Hotspotzone ist bereits ebenfalls existent aktuell ist der Bewuchs mit Disteln und einigen anderen Wildblumen spärlich allerdings dafür auf fast 30qm.

Desweiteren habe ich ich zwei Lebensinseln geschaffen auf den nur 1 mal im Jahr gemäht wird und unter anderen Eseldiesteln, Wilde Möhre, Scharfgabe, Sonnenblume und viele weitere Pflanzen prächtig gedeihen. Ein Reisighaufen ist ebenfalls bereits als Lebensraum geschaffen.

In Planung befindet sich aktuell noch ein Sumpfbeet

  • Garten der Sonnenblume
  • Patrick Balonier
  • 99885
  • Ohrdruf OT Gräfenhain
  • Deutschland
  • 350
  • Silva88@freenet.de

Kommentare sind geschlossen.