Hortus omnibus

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:18. März 2019
  • Beitrags-Kategorie:Hortus

“Einer für alle, alle für einen – Unus pro omnibus, omnes pro uno” nach diesem Motto haben wir unseren Hortus benannt.

Hortus omnibus. Ein Garten für alle.

Seit 2015 haben wir einen rund 800 qm großen eigenen Garten im mittelfränkischen Hilpoltstein.
Unser Garten soll ein Garten für alle sein. Für unsere Familie und Freunde, für den Igel und Vogel, für die Bienen und Schmetterlinge.
Also kinderfreundlich und bunt, er soll uns zur Umweltbildung, Selbstversorgung und Erholung dienen aber er darf auch insekten- und vogelfreundlich, vielfältig, natürlich und wild sein.
Ein Garten zum spielen, erleben, summen, nisten, anbauen, erholen, leben.

Ganz viel Freude haben wir beim Anbauen von eigenem Gemüse in unserer Ertragszone. Einige Naturgartenelemente sind bereits entstanden. So zum Beispiel Steinpyramiden, ein magerer Insektenblühhügel, Totholzhaufen, ein langer Totholzwall als Zaunalternative und ein Sandarium.

Viele Elemente werden aber noch folgen. Ideen haben wir genug.

 

  • Garten für alle
  • Lena Lang
  • 91161
  • Hilpoltstein
  • Deutschland
  • 800
  • Instagram: Gartengezwitscher
    E-mail: lena.lang1984@googlemail.com

Zur Werkzeugleiste springen