Hortus externus

Ein Wiesengrundstück (gepachtet) mit ca. 450m² umgeben von einem Acker (Osten), Wald (Norden), Wiese mit angrenzendem Wald (Westen) und noch einem Wiesengrundstück im Süden.

Mittig 3 hohe Nadelbäume und ein kleiner Holzschuppen für Geräte.

Ziel ist es hier möglichst das Prinzip des 3-Zonen-Gartens zu schaffen, bzw. einige Lebensinseln.

Bild 1+3 zeigen den Garten etwa im Jahre 2005

Bild 2+4 aus 2019

Da wir noch unserem Garten am Haus haben in dem wir seit einigen Jahren schon Lebensinseln geschaffen haben, zeigt sich dort der Erfolg zumindest im Kleinen.

Dazu demnächst aber mehr in einer kurzen Vorstellung im Forum.

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/hortus-domus/

Grüße aus Franken,

Ecki

  • Der außwärtige Garten
  • Klaus Eckert
  • 91077
  • Neunkirchen am Brand
  • Deutschland
  • 450 m²

Kommentare sind geschlossen.