Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zwiebelpflanzen

Seite 1 von 4Nächste

Ich wollte in den nächsten Tagen Blumenzwiebeln bestellen. Gedacht habe ich an Elfen-Krokus, Blausternchen, Weinberg-Tulpe, Engelstränen-Narzissen, Frühlings-Knotenblume, Winterlinge, Schachbrettblume, Milchstern, Berg- und Kugellauch.

Könnt ihr mir aufgrund eurer eigenen Erfahrungen zu bestimmten Sorten oder Wildformen raten?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hi,  vielleicht bekommst du auch noch Corydalis solida oder cava. Die sind eine sehr gute Bereicherung fürs zeitige Frühjahr.

@ommertalhof

Wusste nicht, dass es ein Zwiebelgewächs ist. Wollte ich als Pflanze bestellen. Ist Corydalis solida oder cava eine Wildform? Ich hatte sonst auch an den gelben gedacht.

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Wildformen kann man dann gut um botanische Formen erweitern, wenn man noch ein paar Farben dazu haben möchte.

Bestellen kann man die im Übrigen alle ganz gut bei Bernd Schober, aber erst ab September.

Winterlinge würde ich an deiner Stelle noch in Betracht ziehen.

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Doro,

ich habe dieses Jahr ganz einfache Küchenzwiebeln und Lauch blühen lassen. Fantastische Kugelblüten und wurden super besucht von Bienen, Hummeln und Co! Haben später geblüht als die Aliumzwiebeln und blühen zum Teil immer noch....

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200721_095350_1_copy_750x1000.jpg
Kai, Evy und Stefanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiEvyStefanie
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

@simbienchen,

Wann kommen die Speise-Zwiebeln denn in die Erde? Auch schon im Herbst oder erst im Frühjahr?

Zitat von Dorothee am 7. August 2020, 7:19 Uhr

@simbienchen,

Wann kommen die Speise-Zwiebeln denn in die Erde? Auch schon im Herbst oder erst im Frühjahr?

Die kommenden im Herbst in die Erde...Zwiebeln blühen dann aber erst im 2. Jahr. Porree blüht im gleichen Jahr...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Wenn die Speisezwiebeln in der Vorratskammer zu keimen beginnen, ist es Zeit, die armen Dinger nach draußen in die Erde zu befördern.... :-)

Brunnladesch (Natascha) und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
Brunnladesch (Natascha)Kai
Zitat von tree12 am 7. August 2020, 10:16 Uhr

Wenn die Speisezwiebeln in der Vorratskammer zu keimen beginnen, ist es Zeit, die armen Dinger nach draußen in die Erde zu befördern.... :-)

Das ist auch eine gute Idee...!!

In den letzten Tagen war es so warm, da sprießen bei mir schon die ersten Krokusse :roll: .

Seite 1 von 4Nächste

Kommentare sind geschlossen.